Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Erzählt mir von: Strike Force

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Wer uebrigens immer noch nicht sicher ist, ob er da zuschlagen soll:

Michael Surbrook (Hero Fans als Macher von Surbook's Stuff wohlbekannt) hat unter http://www.highrockpress.com/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=323 auch noch ein paar weitere Zahlen zu den Sachen die im Archiv der Originalaufzeichnungen zu finden sind:

--- Zitat ---Strike Force ran for at least 260 sessions.

This last item, all 797 pages of it, was pure gold. It covered every play sessions of Strike Force, from their first game (run August 21, 1981) to session 251 (run December 02, 2000).
--- Ende Zitat ---

aikar:

--- Zitat von: Selganor am  8.02.2016 | 13:01 ---Hab's mal in den richtigen Bereich verschoben. Es wird zwar wohl auch Werte fuer andere Systeme geben, aber im Kern wird es wohl ein Champions 6th Edition Regelwerk.
--- Ende Zitat ---
Ihr habt mich schon neugierig gemacht. Wie brauchbar denkt ihr ist das ganze ohne das Regelsystem.
Ich habe mir das Hero System mal überblicksmäßig angeschaut und es ist genau die Art von kleinteiligem Superheldensystem, das ich NICHT haben will. Ich bin da mehr bei Worlds in Peril (Apocalypse World), Fate oder Marvel Heroic Roleplaying.
Wie weit sind die Materialien auch dafür brauchbar?

Selganor [n/a]:
Kommt drauf an wie gross der "crunch"-Anteil des Buchs sein wird.

Den kannst du evtl. zu guten Teilen in die Tonne treten wenn du es eher mit "Handwedel-/Labersystemen" ;) verwenden willst.

Geb' doch mal ein "Pflichtenheft" was du dir von diesem Buch fuer dich erwartest:
- Was muss das Buch enthalten?
- Was darf das Buch enthalten (muss es aber nicht)?
- Was soll nicht drin sein?

Dann kann ich mal in Bezug auf die alte Edition antworten was davon dabei abgedeckt ist.

Xemides:
Ich habe nun kurzentschlosen mal gepledget.

Selganor [n/a]:
Hab' auch schonmal zugeschlagen, dazu war die 1. Edition einfach zu gut und ich habe durch "Surbrook's Stuff" einfach mal eine entsprechende Erwartungshaltung, dass das gar nicht schlecht werden kann ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln