Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fragen zu ShadowCore

<< < (5/23) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Chruschtschow am 10.02.2016 | 19:24 ---@Azzu:
Entweder so oder halt so, wie du es bisher gemacht hast. Ich denke, dann müsstest du es halt nur ausformulieren. Aber da spricht ja nichts gegen.

--- Ende Zitat ---

Ich hab hisher kaum ShadowCore gespielt und noch keinen Gleichstand bei großen Drohnen erlebt. ^^

Wirklich relevant ist das auch nicht, so eine missglückte Drohne kann eh nicht viel.

Azzu:
So, hier die Lösung: Weg mit der überflüssigen Regel!

Gleichstand zählt einfach als Erfolg mit 0 Erfolgsstufen, erzeugt also eine Große Drohne ohne Upgrades.

Und für Höhere Geister wird das beim Beschwören genauso gehandhabt.

Ich hab den Regeltext aktualisiert. Vielen Dank für euer Feedback! :)

Kaskantor:
Finde ich gut.
Wir haben gestern das erste mal Fate gespielt und gleich ShadowCore als Setting genutzt:).
Bei manchen Fertigkeiten weis ich nicht warum du sie umbenannt hast. Stärke oder Kraft, Wissen oder Theorie, Wahrnehmung oder Aufmerksamkeit, hätte man alles Original lassen können, mMn.
Ich persönlich werde die durch Vorteile Ausrüstung schaffen und ähnliches nicht an einer Planungsphase festmachen, mich aber an deren Anzahl halten.
Bei den Antagonisten könnte man noch einiges hinzufügen. Shadowrun hat ja mehr als genug Critter.
Ansonsten war es echt super. Man hat tatsächlich mehr das Gefühl der Romane gehabt.

Azzu:
Cool! :)

Die Deckelung der Vorteile vor dem Run soll vor allem dafür sorgen, dass die Planung in einem überschaubaren Zeitrahmen geschafft ist. Wenn ihr damit keine Probleme habt, braucht ihr diese Regel nicht.

"Kraft" wird im Original-Shadowrun viel im Zusammenhang mit Magie verwendet (Kraftstufen etc.), deswegen lieber "Stärke".

Warum "Aufmerksamkeit" weiß ich selber nicht mehr. ^^

Chruschtschow:
@Azzu:
Kennst du eigentlich das Leverage... äh... Crime World-Kapitel aus dem Worlds in Shadows-Buch? Das vom Macher der Serie Leverage? Da sind viele gute Tipps zur Strukturierung von Heists drin. Da könntest du sicher gut für Shadowrun räubern, um zum Beispiel die beliebte Analysis Paralysis aus der Planungsphase beim klassischen Shadowrun aufzubrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln