Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fragen zu ShadowCore
haste nicht gesehen:
Danke für die Tipps, werde es nächste Spielsitzung nochmal brauchen können, da müssen sie wieder in die Stadt rein. >;D
Ich muss sagen Konfrontationen mit Gangern machen in FATE richtig Spaß. Mit den Mob-Regeln haben sie eine GoGang mit 20 Gangern und einem Boss aufgemischt. Das wäre SR5 vermutlich böse ins Auge gegangen. Wobei ich allerdings vom Fate Core Regelwerk abgewichen und eine Empfehlung aus dem Netz umgesetzt habe, dass der höchste Zusatz-Bonus durch das Teamwork des Mobs max. so hoch ist, wie der höchste Skill. Was dazu geführt hat, dass der Mob im Nahkampf gerade mal auf +2 kam, dafür aber jede Menge Stress hatte. Dann sind mit jeder Charakter-Aktion immer gleich ein paar Ganger umgefallen. Hat den Spielern gefallen.
Azzu:
Die Mob-Regel macht Sinn (wenn man es nicht grim & gritty haben will), die werde ich mir merken!
aikar:
Wäre es denkbar, für Shadow Core mal eine für den normalen A4-Druck optimierte Version rauszubringen?
Das Layout mit großer einspaltiger Schrift ist super für die Verwendung am Tablet, aber für den Druck auf normales A4-Papier ist es eine gewaltige Platzverschwendung (Was in 105 Seiten resultiert, die man sicher reduzieren könnte).
Alternativ: Könntet ihr vielleicht die Basis-Dateien (Falls sie in irgendeinem verbreiteten Format erstellt wurden) veröffentlichen, damit man das selber machen kann? Bei Copy+Paste aus dem pdf wird jede Formatierung entfernt.
Herzlichen Dank.
Und allgemein: Danke für dieses großartige System. Nachdem Shadowrun 6 mich leider doch enttäuscht hat, werden wohl alle meine zukünftigen SR-Kampagnen mit Shadow Core XP umgesetzt werden.
haste nicht gesehen:
Wenn wir schon dabei sind. Was ist das denn für eine Schriftart, die bei den Überschriften verwendet wird?
Azzu:
@aikar: Ich hab das Dokument mit Word gebastelt und könnte dir die Datei schicken. Eine A4-Druckversion gibt es bisher nicht.
@haste nicht gesehen: https://www.dafont.com/de/earth-orbiter.font
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln