Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Space 1889] Umsturz auf der Venus - Wo und wen?
Ludovico:
Moin Leute, normalerweise sollte dieses Thema in die Werkstatt, aber ich suche vor allem nach settingspezifischen Tipps.
Ich plane eine Kurzkampagne auf der Venus. Die Charaktere sind Söldner und Abenteurer und sollen eine bestimmte lokale Regierung/Befehlshaber über ein Gebiet/etc. in bester Bananenrepublik-Manier stürzen. Noch hab ich mich nicht festgelegt, wen oder was und ob einheimisch oder menschlich.
Deshalb wollte ich mal hier fragen, auf wen ihr die Truppe ansetzen würdet und wieso.
Orok:
Die menschlich-regierten "Reiche" sind ja alle stark mit irdischen Regierungen verknüpft. Da sollte das eher schwer fallen.
Am sinnigsten wäre wohl ein Einheimischer Despot. Es gibt da ja Stadtstaaten circa im Entwicklungsstatus der Atzteken...
Man könnte allerdings gut einen Menschen einbringen der einen Echsenstamm regiert.... Der Space:1889&Beyond-Roman "Vandals on Venus" vielleicht bekannt? Da kommt so eine Episode vor. Ansonsten kann man sich gut bei "Der Mann der König sein wollte" bedienen.
Denke der letzte Weg wäre mein Favourit.
Ludovico:
Sorry, sagen mir beide nix. Hab leider auch mal gehört, dass die Space-Romane nicht allzu ansprechend sein sollten.
Zu versuchen, einen der echsischen Staaten zum Fall zu bringen, hätte was.
Mir kam noch der Gedanke, dass man auch einen Großindustriellen ins Visier nehmen kann, der z.B. am Rande des Protektorats arbeitet.
Orok:
Ja die Romane sind durchwachsen. Von "okay für zwischendurch" bis "oh mein Gott, meine Augen bluten, mach das es aufhört, Oh Mein Gott!". Ich kann sie nicht wirklich empfehlen.
Das du "Der Mann der König sein wollte" nicht kennst ist aber ne Bildungslücke ;). Interessantes Werk von Kipling. Gibt sogar ne ziemlich gute Verfilmung mit Sean Connery in der Hauptrolle.
Einen industriellen oder Plantagenbesitzer zu Fall zu bringen wäre sicher auch etwas. Ist halt die Frage wie sich da dann anschließend der jeweilige Staat einmischt.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Orok am 12.02.2016 | 16:10 ---Einen industriellen oder Plantagenbesitzer zu Fall zu bringen wäre sicher auch etwas. Ist halt die Frage wie sich da dann anschließend der jeweilige Staat einmischt.
--- Ende Zitat ---
Bei den Stichpunkten kam mir sofort Conrads "Heart of Darkness" in den Sinn. Vertreter einer Handelsgesellschaft verwandelt einen Außenposten in sein persönliches Königreich.
Die SC könnten von der Gesellschaft angeheuert worden sein, um nach dem Rechten zu sehen (weil der Kontakt abgerissen ist). Oder es geht gleich wie in "Apokalyse Now" zu, daß die SC in Regierungsauftrag einen wahnsinnigen Kriegsherrn (+ Gottkönig) ausschalten sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln