Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Diskworld
Preacher:
Wie soll das denn bitte vonstatten gehen???
Der Schrei des Bartmenschen:
Man schaue sich Cohen und seine Graue Horde an - das ist doch eine komplette persiflage auf das "Individuelle Barbarebtum" was auf der Scheibenwelt eh keine Zukunft mehr hat.
Preacher:
Eben - keine Zukunft ;)
Meiner Meinung nach ist Conan nicht so einfach mit dem Fun-Aspekt der Scheibenwelt zu vereinbaren - deswegen stell ich mti ein Crossover schon schwierig vor. Entweder werden also Elemente von Conan in das Scheibenwelt-Setting transferiert und daran angepaßt (werden also...öhm---"humorisiert") oder umgekehrt.
Ein echtes "Crossover" stell ich mir schwierig vor.
Gast:
'Discworld: Also' ist eigentlich genauso schön gemacht, wie der erste Quellenband. Allerdings gibt es ihn wohl nur auf Englisch - zumindest habe ich das Ding bisher nur in dieser Sprache gesehen. Wen das nicht stört, sollte ruhig mal einen Blick riskieren - man braucht es zwar nicht unbedingt aber es liefert doch einige schöne Beispiel-Charaktere, einige Abenteuervorschläge und die Beschreibung diverser Scheibenwelt-Regionen und -phänomene.
@Preacher: Schau dir mal 'Wahre Helden' an. Das dürfte ein erstklassiges Conan-Scheibenwelt-Crossover sein.
Pricuricu:
@Preacher: Es soll auch sehr verstörend sein für die Charaktere, wenn sie zwischen Conan und der Scheibenwelt hin- und herreisen. Wir spielen Charaktere aus den beiden Welten, die zusammenarbeiten müssen und manche sind dann eben beispielsweise Experten bei Conan und verstehen auf der Discworld die Welt nicht mehr.
Ob das Ganze dann zum Schluss funktioniert, weiß ich natürlich nicht und ich stelle es mir schwierig vor. Und persönlich bin ich absolut kein Discworld-Fan...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln