Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

terraficta Landkarten templates

(1/2) > >>

eldaen:
Hallo,

vor ein paar Jahren hatte ich mal angefangen, Vorlagen zum Zeichnen von Landkarten mit Photoshop zu basteln. Ist irgendwie nie 100%ig fertig geworden (vor allem eine Anleitung hab ich nie fertig bekommen). Die Karten basieren hauptsächlich auf verschiedenen Ebenen, Musterstempeln und Pinseln, die - in der richtigen Kombination ganz nette Ergenisse liefern, ohne dass man großartiges zeichnerisches Talent braucht.

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür und mag es mal ausprobieren. Eine komplette Anleitung werde ich wohl nie fertig bekommen, aber wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie hier gerne.

Würde mich auch freuen, wenn ihr - falls ihr Karten damit macht - die hier mal postet.

Hier mal ein paar Beispiele von Karten, die ich damit gemacht habe (klicken zum Vergrößern). Darunter dann die Download Links für die Vorlage Dateien.

Download Links der Vorlagen:
Atlas Karten
Regionale Karten
Lokale Karten

eldaen:
Links aktualisiert

Erdgeist:
Sehr schick! :d

LushWoods:
Sehr schön, auch das mit der "Conan-Schrift".
Du hast von 0 an mit Photoshop gearbeitet? Wenn ja, dann massive respect homie   8)
Ich arbeite ja fast täglich mit Photoshop und wenn das alles handgemacht ist, dann steckt da ein gewisses Maß an Talent dahinter.  :d

Bildpunkt:
Klasse! Gefällt mir sehr gut.
Btw gibt es hier im T auch ein zeigt her eure Karten Faden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln