Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 (War: Pathfinder Humble Bundle)

<< < (2/3) > >>

Luxferre:
Danke für den Thread, Holycleric  :d

Eine 2nd Edition muss ja nicht alles neu aufrollen oder bei Null starten.
Es könnte auch ein zweites, paralleles Rules-Set sein.

Wieso, weshalb, warum jetzt "Fakten" pro oder contra neuer Edition stehen, ist mir ehrlich gesagt sogar egal  >;D Für mich riecht es danach. Muss ja nicht jedem so gehen.

Viel interessanter aber die Frage, wie eine zweite Edition aussehen könnte, oder wie man sich eine zweite Edition wünscht.

firstdeathmaker:
Das Humble Bundle lockt einfach erst mal ziemliche viele neue Spieler an. Und wenn man mal genau hin schaut, dann sind da einige Monsterbände und vor allem viele Kampagnien und Abenteuer nicht dabei. Es zielt darauf ab, mit Abenteuern Geld zu machen und durch die Aufmerksamkeit und größere Kundenbasis mehr Gewinn zu machen.

Ich find es jedenfalls gut, von mehr Spielern profitieren glaube ich alle.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat ---Ich glaube auch nicht an Pathfinder 2 (jedenfalls nicht so bald).
--- Ende Zitat ---

Irgendwann wird Pathfinder alles veröffentlicht haben, was an Regeln möglich ist. Dann ist es Zeit für Paizo, die neue Edition zu starten und den ganzen VÖ-Zyklus von vorne zu beginnen - Regelwerke verkaufen sich nunmal mit Abstand am Besten im RPG-Bereich, von daher ist eine neue Edition in regelmäßigen Abständen für Verlage lebensnotwendig.

Antariuk:

--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 26.02.2016 | 14:56 ---Irgendwann wird Pathfinder alles veröffentlicht haben, was an Regeln möglich ist. Dann ist es Zeit für Paizo, die neue Edition zu starten und den ganzen VÖ-Zyklus von vorne zu beginnen - Regelwerke verkaufen sich nunmal mit Abstand am Besten im RPG-Bereich, von daher ist eine neue Edition in regelmäßigen Abständen für Verlage lebensnotwendig.

--- Ende Zitat ---

Das behaupten Leute immer gerne, aber davon Paizo ist noch meilenweit davon entfernt das Potential von Pathfinder voll ausgeschöpft zu haben. Verglichen mit früheren D&D Editionen gibt es immer noch etliche Themen die potentiell verwurstet werden könnten. Solange keine Sammelbände à la "Rules/Spell Compendium" erscheinen würde ich keine Energie darauf verschwenden über PF 2.0 zu spekulieren. Und wenn man sich die aktuellen BGEiträge auf der Paizo Webseite und dem Forum anschaut wird auch klar dass das HumbleBundle eine PR Aktion war die anscheinend auch voll aufgegangen ist ;)

Mr. Ohnesorge:
Deswegen schrieb' ich ja auch irgendwann ;) Eine neue Edition wird halt irgendwann kommen. Solange Paizo für die aber weiterhin beim Level-D&D-Quatsch bleibt, interessiert mich das aber auch 0.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln