Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files Accelerated von Evil Hat

<< < (8/17) > >>

Draig-Athar:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.12.2016 | 08:44 ---Wie baue ich den jetzt als Mantle in DFA?

--- Ende Zitat ---

Wie hat denn der Charakter angefangen? Baue das nach den Regeln für "Creating Mantles" (S 200ff) nach. Wenn ihr mit einem sehr hohen Refresh gestartet seid wirst du wahrscheinlich nicht alles bekommen was dein Charakter bei DFRPG zu Beginn hatte. In diesem Fall werden aber vermutlich die anderen Charaktere auch Lücken haben, und ihr solltet darüber nachdenken mit einem höheren Refresh zu starten. Die weitere Entwicklung sollte sich dann relativ einfach nachbilden lassen, da die Meilensteine bei beiden spielen ähnlich genug funktionieren.

LordBorsti:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.12.2016 | 08:44 ---...
Mein Charakter ist ein Emissary of Eleggua, hat (in der aktuellen Inkarnation nach DFRPG) aber ein ganzes Netzwerk an Leuten, kann Geister sehen und Tore ins Nevernever oeffnen und seit Kurzem kann er sogar die Faehigkeiten von Geistern (als Unterstuetzung) nutzen wenn diese in seinem Koerper Unterschlupf gefunden haben.
Wie baue ich den jetzt als Mantle in DFA?

--- Ende Zitat ---

Du würdest vermutlich den "Mantle Emissary of Eleggua" zusammenstellen. Und dann holst du dir die anderen Dinge über weitere Stunts dazu.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.12.2016 | 08:44 ---Die "Das Charakterkonzept ist ein eigener Mantle"-Idee ist zwar fuer "reine" Charaktere ganz nett, aber bei "Mischleuten" wie z.B. unseren "Miami Knights" sieht das schon problematischer aus.
Mein Charakter ist ein Emissary of Eleggua, hat (in der aktuellen Inkarnation nach DFRPG) aber ein ganzes Netzwerk an Leuten, kann Geister sehen und Tore ins Nevernever oeffnen und seit Kurzem kann er sogar die Faehigkeiten von Geistern (als Unterstuetzung) nutzen wenn diese in seinem Koerper Unterschlupf gefunden haben.
Wie baue ich den jetzt als Mantle in DFA?

--- Ende Zitat ---

Klingt im Kern nach einem "Leader of the People" mit ein paar Extra-Stunts, die das Konzept "People" etwas dehnen (siehe Mavras Stunts für Ideen). Dazu kommt "Wanderer of the Ways" und "Cloak of Shadows" und "Ghostbane". Das Konzept des "Emissary" hat es so nicht nach DFA geschafft bzw. ist in eigene Mäntel ausdifferenziert.

aikar:
Ich habe mich gerade durch DFA gelesen und alles in allem gefällt es mir sehr gut. Es gibt nur zwei Punkte, die mich irritieren: Scale und multiple Mäntel.

Verstehe ich das richtig, dass Charaktere mit höherem Scale immer Boni im Vergleich zu solchen mit niedrigerem Bekommen? Ist das irgendwie gebalanced, was ich nicht gesehen habe oder habe ich als Pure Mortal einfach Pech gehabt, wenn ich z.b. mit einem Knight of the Faerie Court (Otherworldly) in der selben Gruppe bin?
Ich mag es gar nicht, wenn SCs untereinander nicht zumindest grob gebalanced sind, ich hoffe, da gibt es irgendeine Lösung, die ich übersehen habe.

Einige Mäntel (z.B. Changeling) können außerdem zusätzlich zum Pure Mortel genommen werden.
Bekomme ich da wirklich die Stunts und Conditions einfach so dazu? Ohne zusätzliche Kosten?

Danke im Voraus.

LordBorsti:
Also echtes Balancing gibt es nicht. Halte ich auch nicht für sinnvoll im Dresdenverse. Da gibt es nun einfach mal höhere oder niedrigere Gewichtsklassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln