Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files Accelerated von Evil Hat

<< < (13/17) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Caranthir am 28.05.2017 | 10:54 ---Erstmal stellt sich die Frage, warum alle sechs Stress aushalten, bevor es in die Konsequenzen geht. Könnte man das nicht an Force koppeln? 0-1 Force - 2, 2-3 Force - 4, ab 4 dann 6 Kästchen?
--- Ende Zitat ---

Ist wahrscheinlich eine direkte "Übersetzung" aus Fate Accelerated, wo auch bei allen SC der Streßbalken unabhängig von ihrer Methodenverteilung gleich lang ist (und rein zufällig auch theoretisch bis zu sechs Punkte absorbieren kann, wenn die Treffer denn mal passend landen).

Wisdom-of-Wombats:
Ja, mir geht es nach einer kompletten Kampagne DFA auch so, dass ich den Stress aus FAE schöner finde. Vor allem, weil es ein gewisses taktisches Element hat.

Mr. Ohnesorge:
Wäre es keine Option, den Waffenschaden in DFA zu erhöhen?

LordBorsti:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 30.05.2017 | 09:12 ---Wäre es keine Option, den Waffenschaden in DFA zu erhöhen?

--- Ende Zitat ---

Waffenschaden/Weapon Rating ist bei Dresden Files Accelerated nicht vorgesehen. ich glaube, dass wäre ein größerer Eingriff in das System als an der Stress-Schraube zu drehen.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken die Scale-Regeln einzusetzen, wenn eine Seite in einem Konflikt signifikant besser bewaffnet/ausgerüstet ist. RAW ist das, glaube ich, nicht direkt vorgesehen, aber ich denke, dass es thematisch ganz gut ins Dresdenverse passt. Es gibt doch einige Szenen in der Buchreihe, in der Technologie die Nachteile eines Menschen im Vergleich zu übernatürlichen Wesen ausgleichen kann. Wäre quasi ein Weapon Rating durch die Hintertür.

Lord of Badlands:

--- Zitat von: LordBorsti am 30.05.2017 | 13:30 ---
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken die Scale-Regeln einzusetzen, wenn eine Seite in einem Konflikt signifikant besser bewaffnet/ausgerüstet ist. RAW ist das, glaube ich, nicht direkt vorgesehen, aber ich denke, dass es thematisch ganz gut ins Dresdenverse passt. Es gibt doch einige Szenen in der Buchreihe, in der Technologie die Nachteile eines Menschen im Vergleich zu übernatürlichen Wesen ausgleichen kann. Wäre quasi ein Weapon Rating durch die Hintertür.

--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln