Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files Accelerated von Evil Hat
Duck:
--- Zitat von: Hell van Sing am 11.06.2017 | 21:33 ---A) Hat jemand im Kopf wann DFA öffentlich verfügbar sein wird? (Oder wenn es schon draußen ist: Her damit, wo gibt's das?)
--- Ende Zitat ---
Das PDF gibt es bereits seit zwei Tagen bei Drivethru, die Printversion soll laut Evil Hat ab dem 14.06. verfügbar sein.
Zur Übersetzungsfrage weiß ich auch nicht mehr als du.
Daheon:
Ich meine irgendwo gehört (Fate Cast?) zu haben, dass zumindest der Uhrwerk Verlag das bisher nicht plant, da das ursprüngliche Dresden Files bei Prometheus übersetzt wird und sie da nicht dazwischenfunken wollen oder so.
Infernal Teddy:
Frage an diejenigen die es schon haben - wie leicht wäre es, DFA für Scion zu nutzen? Oder Fireborn?
aikar:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.06.2017 | 17:30 ---Frage an diejenigen die es schon haben - wie leicht wäre es, DFA für Scion zu nutzen? Oder Fireborn?
--- Ende Zitat ---
Die Mäntel, also die besonderen Fähigkeiten, sind schon sehr Dresden-Spezifisch. Für Scion ist es wohl am ehesten eine Inspirationsquelle, wie man es mit Fate machen könnte, aber nicht 1:1 (oder 1:1,5) nutzbar.
Hast du dir evtl. schonmal Part Time Gods of Fate oder Scions of Fate angesehen?
LordBorsti:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.06.2017 | 17:30 ---Frage an diejenigen die es schon haben - wie leicht wäre es, DFA für Scion zu nutzen? Oder Fireborn?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, du kannst es ziemlich leicht nutzen aber du wirst ordentlich Arbeit investieren müssen.
Zur Erläuterung: Die Mantles und Scale-Regeln sind als Regelmechanik ziemlich universal nutzbar, d.h. Scion sollte kein Problem sein. ABER die ausgearbeiteten Mantles in dem Buch sind natürlich ziemlich Dresden Files spezifisch. Es gibt im Buch eine gute Anleitung, wie man eigene Mantle bauen kann, aber diese Arbeit wirst du dir wohl machen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln