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[HEX] Hilfe bei Con-Abenteuer

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eldaen:
Ich versuche gerade, für die HeinzCon am Wochenende ein kurzes Con-Abenteuer zusammen zu bekommen. Dafür bräuchte ich dringend Hilfe. Hier die vagen Ideen bislang:

Es soll am Loch Ness spielen und natürlcih etwas mit Nessie zu tun haben. Daneben gibt es aber noch einiges anderes Interessantes:

- Die Great Glen Fault riecht möglicherweise bis in die Hohlwelt? Wird evtl. von einer Art Siegel verschlossen gehalten.

- Das Siegel befindet sich in oder unter Urquhart Castle, wo St. Columban im 6. Jahrhundert bereits ein Ritual vollzog, um das Monster/das Portal zu versiegeln.

- Das Boleskin House gehörte bis 1913 Aleister Crowley und er hat da schwarze Magie angewandt. Damit würden die Rosencreutzer (et al) wohl als Kultisten in dem Abenteuer vorkommen.

- Das Monster taucht wieder auf und 1933/4 wurden die ersten beiden Fotos vom Loch Ness Monster gemacht

- Ein Mad Scientist will mit einem U-Boot auf Jagd nach dem Monster gehen und heuert die SC an.

- Möglicherweise hat das Monster aber etwas mit den Kultisten in Boleskin House zu tun und die wollen keine Einmischung und greifen daher den Scientist (und seine Leute, die SC) an?



Frage: Was macht man draus? Was haben die Kultisten mit dem Monster zu schaffen? Welche Szenen fallen euch ein?

Das Ganze bitte tauglich, um es mit Erklärung des Settigns und der Regeln in ca 4 Stunden durchzuspielen. 8)

Ideen? ;)

Ludovico:
Die Kultisten versuchen, ein Ritual zu vollenden, mit dem sie die Geister, der in Loch Ness gestorbenen unter ihre Kontrolle kriegen. Crowley hat das schon versucht, ist aber gescheitert. Stattdessen öffnete er den Zugang zur Hohlwelt. Nessie hat mit der Zeit bloß aus Versehen in unsere Welt gefunden.

Die Kultisten vermuten, dass sie etwas wichtiges benötigen und vermuten die Krone eines Königs, der im Sre liegt.

Den Professor haben sie angelockt, um an sein UBoot zu kommen.

Etwas wirre erste Gedanken

Grummelstein:
Hmm...
Der verrückte Professor möchte Nessie fangen, da er glaubt so an neue Informationen über Fischmenschen zu gelangen? Oder einfach für Geld & Ruhm? Vielleicht könnte man auch eine Moby Dick ähnliche Story draus machen?

Die Kultisten jedenfalls brauchen Nessie, da nur das Blut eines Wesens aus der Anderswelt/Hohlwelt das versiegelte Portal öffnen kann.

Evtl. kennt der verrückte Professor die Hohlwelt und hat damals einen Freund/Verwandten dort verloren, bzw. unfreiwillig zurück gelassen? Jetzt hofft er mit Nessies Hilfe einen Zugang zu finden, da der ihm bekannte damals bei der Flucht verschlossen wurde?

Weltengeist:
Meine Gruppe bitte nicht weiterlesen!


--- Zitat von: HEXer am  1.03.2016 | 16:14 ---Das Ganze bitte tauglich, um es mit Erklärung des Settigns und der Regeln in ca 4 Stunden durchzuspielen. 8)

--- Ende Zitat ---

Also wenn das meine Proberunde wäre und ich nur 4 Stunden Zeit hätte, würde ich die Hohlwelt da komplett rauslassen und mich stattdessen auf Loch Ness, Nessie, Alistair Crowley und den Geheimbund konzentrieren. Das sollte völlig ausreichen, um ein Gefühl für Regeln und Pulp-Stil zu kriegen. Ich finde aber dieses zwanghafte "jeder dreistündige Quickie muss einmal in die Hohlwelt, ein paar Dinos und Nazis erschlagen und wieder zurück" aber ohnehin nicht so toll. Ich selbst würde hier eher die Dan-Brown-Karte ziehen.

Ulkig finde ich übrigens, dass ich mit meiner Gruppe auch schon in Schottland war. Allerdings geht es in unserer Kampagne um die Suche nach Atlantis, und die Abenteurer befanden sich etwas unvermittelt auf den Spuren der Artus-Sage - in den Ruinen am See fanden sie ein Schwert mit der keltischen Aufschrift "Caladbolg"... ;)

Orok:
Der Professor glaubt das Nessi der Beweis für eine Verbindung zwischen Loch Ness und einer Urzeitlichen unterirdischen Welt ist, wie Jules Verne sie beschrieben hat. Unter dem Vorwand einer Jagd auf die Kreatur hat er einen reichen schottischen Patrioten als Geldgeber gefunden um sein U-Boot zu finanzieren, und einige nützliche Helfer heran zu ziehen. Die müssen ja nicht wissen wo es eigentlich hingehen soll.
Allerdings hat der Prof seine Rechnung ohne die Terra Arkanum gemacht, die verhindern will, das der Weg in die Hohlwelt von außen stehenden gefunden wird.
Nach einigen vereitelten Sabotageversuchen kommt es in einer luftgefüllten unteseeischen Grotte zum Showdown zwischen Nessi und ihrer Brut, den Abenteurern und den Agenten der Terra Arkanum.

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