Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[HEX] Hilfe bei Con-Abenteuer
Ludovico:
Ich würde auch die Nazis weglassen.
Du läufst sonst Gefahr, dass der Plot überladen ist. Immerhin hast Du nur 4 Stunden Zeit.
Ansonsten ersetze Kultisten durch Nazis.
Mocurion:
Ich finde das auch gut so, wie es ist und würde auch, wenn unbedingt Nazis dabei sein sollen, die Opposition quasi als Nazikultisten umwidmen. Sollte ja auch nicht zu schwierig sein, die SS hatte ja wohl einen Leiter, der dem ganzen nicht so abgeneigt war. Die können dann ja rechtzeitig ihre Kutten runterreissen und ... Überraschung: Nazis in Uniform!
Zum Thema Minis: ich hatte auf der letzten Con anlässlich eines GameOfThrones Kurzabenteuers auch Minis dabei. Kam da ganz gut an, half den Leuten wohl, sich die Situation besser vorstellen zu können. Hatte damit ein provisorisches Lager eines Bergstammes im Norden mit Weidenzaun drumherum nachgestellt, mit Zelten und allem drauf und scharf. Kam wie gesagt ganz gut an.
Womit es kleinere Probleme geben könnte, wenn die Bewegungsregeln nicht so zugänglich sind und da viel erklärt werden müsste. Dann würde ich eher Pimaldaumen die zurückzulegenden Entfernungen abschätzen, damit es nicht zuuuu crunchig wird.
Und der Plot gefällt mir richtig gut, dass ich wahrscheinlich eine Menge davon für meine Rippersgruppe entfremden werde. Loch Ness finde ich toll :)
eldaen:
Ja, Nazis in Uniform unter den Kutten finde cih gut. Da kann man in den Szenen vorher schon schön mit deutschem Akzent arbeiten und Kultisten mit Maschinengewehren sind ja auch besser als Kultisten ohne Maschinengewehre... 8)
LushWoods:
Also der erste Nazi (in der ersten Session) den ich damals in unserer HEX Kampagne auftauchen hab lassen, war ein Spion in New York.
Da gab es ein Handgemenge und bei diesem Gerangel hat ihm einer der PCs den Ärmel seines Jackets abgerissen und was soll ich sagen ... natürlich hatte er eine Hakenkreuzbinde drunter. Sollte jeder gute und treue Nazispion haben.
So war gleich klar was von der Kampagne zu erwarten war ;D
Edit: Hat ihn übrigens vorher schon nicht unauffälliger gemacht, das er einen der wichtigsten NPCs mit "HeRR Denheim" angesprochen hat.
Orok:
Und HEX ohne Nazis ist schließlich wie Indiana Jones ohne Nazis....am Ende geht es noch gegen Kommis?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln