Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Weltengeists SciFi-Kitchensink-Überlegungen

<< < (8/8)

Weltengeist:

--- Zitat von: alexandro am  3.03.2016 | 06:19 ---Was ich noch vergessen hatte, wären die Comics Fear Agent, sowie Black Science vom selben Autor. Und natürlich der Film Jupiter Ascending (wird zwar überall verrissen, und nicht völlig zu unrecht, gibt aber 1000% in Sachen epische Visuals und schräge Weltraum-Kulturen).

Slipstream und Cosmic Patrol punkten in der Tat nur durch den Retro-50er-SciFi Charme, daher kannst du die wohl auslassen.

--- Ende Zitat ---

Danke, das nehme ich alles in die nächste Zusammenfassung mit auf.

--- Zitat ---Von Baroque Space Opera würde ich mir nicht zuviel versprechen: nach der grandiosen Ankündigungen hatte ich viel erwartet, 1-2 gute Ideen hat es auch, aber letztendlich fühlt sich das Universum sehr, sehr klein an. Ich leite es gerade, allerdings weiche ich bereits stark von dem ab, was in der Settingbeschreibung steht, um den Spielern etwas mehr Freiraum zu lassen. Außerdem ist die Regelumsetzung auf FATE eher...suboptimal.

--- Ende Zitat ---

Wehe das taugt nichts. Für 68,53 € sollte es besser gut sein! ;D
Wobei ich beim ersten Durchblättern keinen schlechten Eindruck davon hatte. Und die FATE-Umsetzung ist mir ja ohnehin schnuppe, weil ich kein FATE mehr spiele.

eldaen:
Och, Cosmic Patrol hat auch eine sehr cooles Setting, das auch gut ohne die Retro Aspekte funktionieren würde.

Ansonsten ist finde ich Slipstream wirklich sehr ähnlich vom Feeling her wie CP - ganz klassisches Flash Gordon Retro-SciFi. Bloß halt Savage Worlds übrlich mit Plotpoint Kampagne.

Anomaly ist tatsächlich als App konzipiert gewesen und ist unglaublich Atmosphärisch. Die SPrecher sind super, und die Akustische Hindetrunguntermalung ist perfekt.

Achamanian:
Hast du das eigentlich noch in Arbeit? Wie ich sehe, hast du Baroque Space ja wieder verkauft, hat das nicht so gepasst?
Ich wäre ja sehr gespannt, was da bei dir entsteht. Nachdem es meine Numenera-Runde zwischenzeitlich ins All verschlagen hat, habe ich auch wieder mehr Bock auf Space Fantasy bekommen ...

Weltengeist:

--- Zitat von: Rumpel am  8.04.2016 | 22:29 ---Hast du das eigentlich noch in Arbeit? Wie ich sehe, hast du Baroque Space ja wieder verkauft, hat das nicht so gepasst?

--- Ende Zitat ---

Noch ist es nicht verkauft, aber ich biete es derzeit zum Verkauf an, ja. Es hat mir durchaus ganz gut gefallen, am Spieltisch würde ich aber doch Fading Suns vorziehen - schon allein, weil ich es potentiellen Spielern wohl schneller erklären könnte. Und das PDF bleibt mir ja ohnehin noch erhalten.

Ansonsten war das hier ja (siehe Eingangspost) noch gar kein konkretes Projekt, sondern nur eine Ideensammlung. Derzeit stehen verschiedene andere Sachen weiter oben auf der Prioritätenliste, aber völlig vom Tisch ist die Idee "Science Fantasy mit Ubiquity" noch keineswegs. Ich könnte nur nicht sagen, wann ich mich wirklich darüber hermache. Spätestens falls tatsächlich ein Ubiquity-Universalregelwerk rauskommt, würde ich vermuten. Oder wenn mich die total übermächtige Science-Fantasy-Idee überwältigt, die ich unbedingt jetzt und sofort spielen will ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln