Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Weltengeists SciFi-Kitchensink-Überlegungen
Quaint:
Also ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse und auch eine Portierung von Fading Suns auf Ubiquity fände ich schon spannend, auch wenn das dann wohl die Minimallösung wäre.
vanadium:
--- Zitat von: aikar am 1.03.2016 | 22:23 ---Schau dir doch mal Strange Stars an.
--- Ende Zitat ---
Hört sich nicht schlecht an - aber 10 $ für 31 Seiten ist mehr als unverschämt.
Skeeve:
--- Zitat von: Weltengeist am 1.03.2016 | 22:05 ---
* An Fading Suns liebe ich sowieso vieles. Die Adelshäuser, die Kirche und die Gilden. Die Alten und die Vau. Die Sprungtore und die Rückständigkeit. Die Relikt-Technik und das Institut für Wiederbeschaffung. Für mich das ultimative Science-Fantasy-Kitchensink-Setting. Wenn ich mir jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wegdenke (das Regelsystem zum Beispiel, oder die namensgebenden Fading Suns, oder die Shaintar...), dann könnte ich das fast schon so wie es ist übernehmen. Aber wenn ich nun sowieso schon dran raumschraube, kann ich natürlich gleich noch ein paar mehr Sachen austauschen...
--- Ende Zitat ---
Also Fading Suns sagt mir fast nichts, aber bei "Die Relikt-Technik und das Institut für Wiederbeschaffung" musste ich daran denken, das hier noch der Roman "Die unsichtbare Biliothek" auf dem Stapel meiner noch ungelesenen Bücher liegt:
--- Zitat ---ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH ... Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen ...
--- Ende Zitat ---
und zusammen mit einem Schluck guten Bieres bringt mich das gerade zur Weltraum-Version von "Warehouse 13"... und dann waren da noch die Filme bzw. die Serie über den Bibliothekar bzw. die Bibliothekare ("The Quest" wohl im Origrinaltitel) bei der auch mehr Artefakte als Bücher eine Rolle spielen: also bin ich jetzt bei der Settingbeschreibung eine Gruppe Schatzsucher treibt sich mit ihrem Raumschiff in den Weiten des Weltalls herum immer auf der Suche nach verlorenen Artefakten...
Klingt gut! Gib mir noch ein Bier und etwas Zeit, die ich nicht mit sowas wie "Geld für den Lebensunterhalt verdienen" verbrauchen muß, dann leite ich das... Wobei ich hier
--- Zitat ---Ich habe keinen Bock mehr darauf, neue Regeln zu lernen. Ich habe ein klares Lieblingssystem
--- Ende Zitat ---
voll und ganz mit dir übereinstimme, aber der Text geht bei mir nicht mit Ubiquity weiter.
Seitdem ich mal unter anderem auch drei Torg-Romane gelesen hatte, bin ich sowieso fürs Multiversum zu haben. Also gäbe es bei mir auch noch Chancen für interdimensionale Reisen in andere Universen.
Skeeve:
oder auch "Indiana Jones in Space and Universe"...
Wobei ich zum "Eine Kirche, die Technik bekämpft." von Punkt 3 deiner Liste, noch ein "Kirche betet Technologie an" einwerfen möchte und auch Cargokult
Aber mangels Fading Suns-Kentnissen, bin ich nicht sicher ob das nicht sowieso der Hintergrund vom "Institut für Wiederbeschaffung" ist...
[zum ggoglen ist es jetzt zu spät, ich bin dann erstmal wieder weg... gute Nacht!]
Weltengeist:
Wow...
So viel Anregungen... das wird etwas dauern, bis ich mich da überall durchgekämpft habe. Ich sehe aber schlimme Dinge mit meinem Rollenspielbudget passieren, schlimme Dinge... :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln