Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Desolation] Brauche Anregungen - Long Winter (Skasi raus)
Orok:
Vorräte/Wasser vergiften? Er verbündet sich mit den Kobolden, und lässt sie rein?
Ludovico:
--- Zitat von: Orok am 6.05.2016 | 13:10 ---Vorräte/Wasser vergiften? Er verbündet sich mit den Kobolden, und lässt sie rein?
--- Ende Zitat ---
Er ist eingesperrt. Die Leute wissen, dass er besessen ist und belebte auch schon Leichen, die er aber nicht kontrollieren konnte.
Der Geist, der in ihn gefahren ist, ist der eines richtig bösen alten Nekromanten, der im Moment daran übt, seine alte Macht wiederzuerlangen.
Nun ist die Gruppe in einem Gemäuer, in dem die vorigen Bewohner, die Mönche nur noch als Geister wohnen, die allenfalls mal im Blickfeld eines Lebewesens erscheinen, aber sonst nichts machen.
Am Ende des Langen Winters kommt es zu einer 1wöchigen Nacht, wo ich es nochmal richtig rummsen lassen möchte.
Und ich hatte schon länger vor, dass der Gruppe dieses Problem mit dem Jungen noch so richtig um die Ohren fliegt, wenn sie keine Lösung finden.
Orok:
Sorry, wenn das oben steht, habe ich es bei quer lesen übersehen :(
Aber könnte er nicht wirklich mit nem Koboldschamanen Kontakt aufnehmen, und seinen neuen Freunden mithilfe der Geister einen geheimen Eingang zeigen, den nur die Mönche kannten? Alles um Chaos und Tod über diejenigen zu bringen die ihn eingesperrt haben...
Andere Idee um heraus zu kommen: Nekromanten bei Desolation können ja Opfer altern/verjüngen lassen. Lass ihn doch sich selber altern, und nen Wächter verjüngen, um die Plätze zu tauschen. Schon hast du ihn frei, und die Spieler müssen heraus finden was passiert ist....Gerade in der Woche der Dunkelheit, wenn sie nur unzureichende Lichtquellen zum identifizieren haben.
Ludovico:
Ui, schöne Idee. Danke sehr!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln