Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Gods of the Fall - neues Spiel mit dem Cypher-System

<< < (2/2)

Viral:
Oberflächlich betrachtet hört sich das ähnlich wie Exalted an ... nur mit dem Cyphersystem ... dumm nur, dass ich mit dem Cyphersystem nie warm geworden bin ... ansonsten würde ich es mir fast mal ansehen.

Evtl. hab ich ja mal Glück und kann es auf einer Con spielen ;)

Imiri:

--- Zitat von: viral am 12.07.2016 | 13:20 ---Oberflächlich betrachtet hört sich das ähnlich wie Exalted an ... nur mit dem Cyphersystem ... dumm nur, dass ich mit dem Cyphersystem nie warm geworden bin ... ansonsten würde ich es mir fast mal ansehen.

Evtl. hab ich ja mal Glück und kann es auf einer Con spielen ;)

--- Ende Zitat ---
Für mich lesen sich beide sehr wie Anlehnungen an das was man von Exalted kennt.Und das beide zur Zeit von Exalted 3rd herauskommen ist sicher auch Zufall ;-)

Wo der Spark aus GotF mehr nach Exalted klingt fand ich das Kapitel zu den Themed Godbound sehr “exaltig“.... elemental scions, shapeshifter und fated.... wer muss da noch an dragon blooded, lunars und sidereals denken?

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Imiri am 15.07.2016 | 06:18 ---Für mich lesen sich beide sehr wie Anlehnungen an das was man von Exalted kennt.Und das beide zur Zeit von Exalted 3rd herauskommen ist sicher auch Zufall ;-)

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal, dass beide Werke eine zugänglichere Variante zur Exalted-Idee bieten. Und wo die dritte Version von Exalted fast 700 Seiten "braucht", kommt GotF mit nichtmal 200 Seiten aus und Godbound liegt bei knapp 250 Seiten. Auch noch zu nennen ist Dreamscape Laruna, welches vor kurzen erschienen ist. Das Ganze benutzt das Of Dreams and Magic-System (ODAM) und schlägt in die gleiche Kerbe.
Meine Bedenken bei GotF sind halt, dass man als Spieler etwas zu sehr eingeschränkt ist mit den göttlichen Aufgaben, die man zu verrichten hat. Es ist ja schon relativ vordefiniert, was man zu erledigen hat auf seinem Weg zum Aufstieg.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln