Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Space 1889] Technikbuch - Was sollte alles rein?

(1/2) > >>

Ludovico:
Moin Leute,

das Technikbuch für Space 1889 liegt ja noch in einiger Ferne, aber warum nicht schon mal sammeln, was wir als Spieler gerne hätten?
Persönlich hätte ich mir den HEX-Ansatz ja sehr gewünscht und ein Äquivalent zu Geheimnisse der Oberwelt für Space 1889 gewünscht. Aber das ist ja mittlerweile kaum möglich mit dem anstehenden Quellenbuch zur Erde.

Was ich mir wünsche:
-Fahrzeuge (inkl. Luftschiffe)
-Regeln für Kampf zwischen großen Fahrzeugen (wie Schiffskampf inkl. Verfolgungsjagden, Enteraktionen,...)
-Regeln zur Schaffung von Artefakten

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Und ich weiß auch, dass dies kaum für ein eigenes Quellenbuch genügt bisher.

Apropos, wie schließt ihr die aktuellen Lücken im Bereich Technologie? Ich hab festgestellt, dass Geheimnisse der Oberwelt sehr praktisch ist in dieser Hinsicht, da es Fahrzeugregeln (ok, ist nicht gerade die Creme de la Creme) und Weird Science enthält.

bobibob bobsen:
Ich würde mich über Äther- und Unterwassertechnik begeistern.

Ludovico:
Zwischenbegegnungen im Äther

Feyamius:
Na ... Technik eben.

Regeln zur Erstellung von merkwürdigen Steampunk-Gadgets. Praktisches Allerlei ebensolcher nebst hübschen Bildchen.

Orok:
Mehr Fahrzeuge, Regeln um sie zu modifizieren, Beispiele wie sich welche Fertigkeiten hier nutzen lassen. Regeln für Fahrzeugkämpfe, Rennen, usw...
Katalog mit coolen Gadgets & Waffen.

Bisher verwende ich quasi keine Fahrzeuge, außer als Storyelemente. Für Erfindungen benutze ich das Ressourcensystem & Fantasie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln