Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Rifts - offizielle Conversion

<< < (17/22) > >>

ManuFS:

--- Zitat von: Kardohan am 24.10.2016 | 21:00 ---Savage Worlds kennt KEIN Balancing, nur eine Gleichbehandlung bei der Charaktererschaffung.

--- Ende Zitat ---

Und Rifts(tm) hat nichtmal das. ;)

Nomad:
So, bedauerlicherweise hat unser SL beschlossen, beim Palladium System zu bleiben. :( Sein Hauptargument ist, dass er so Sachen aus allen Büchern nehmen kann, ohne sie jedesmal selbst zu konvertieren.

Das wäre tatsächlich ganz nett gewesen. Ein grober Leitfaden wie man Rüstungen und Schaden konvertiert. Klar kann man das auch selber machen, wenn man sich die bisher erschienen SW Sachen ansieht. Aber das kostet nun mal Zeit die er leider nicht mehr investieren will. Was ich bei vier Kindern auch gut verstehen kann. 8)
Sonderfähigkeiten hätte man natürlich jedesmal in Edges übesetzen müssen. Aber ein grober Leitfaden, wäre hilfreich gewesen und neue SW Settingbände so wie das Coalition Field Manual hätten sich sicherlich trotzdem noch verkauft.

tartex:
Naja. Die Palladium-Werte sind ja so kaputt, dass man sie eh mehr oder weniger in die Tonne treten kann. Ein Großteil der Werte aus den Erweiterungsbänden hat sicher nie einen Spieltest gesehen.

Aber das weißt du eh.

Wenn er allerdings noch nie Savage Worlds gespielt hat, ist Rifts wahrscheinlich wirklich nicht der einfachste Einstieg.

Nomad:
Er hat schon mal auf einem Con gespielt, da war ich auch dabei, aber der SL war nicht besonders gut und hat nicht SW typisch geleitet. Na ja, vielleicht mache ich mir mal den Spaß und leite für ihn eine Minikampagne um das System kennenzulernen. Bis zwar auch kein SW Experte aber ich habe es zumindest auf dem Treffen schon ein, zweimal gespielt und mir Charaktäre dafür gebaut.

tartex:
Ich habe meine letzte Rifts-Kampagne mit einer modifizierten DSA1-Version geleitet. Das war allerdings schon 2014 oder so. Hat Spass gemacht, aber für Waffen- und Regel-Fetischisten wäre das nichts. Mega Damage war zB auch einfach nur doppelter Schaden, dreifacher Schaden bei Fahrzeugwaffen. (Hitpoints hatten die Charakter aber auch nur 10 bis 20 (SDC natürlich gar nicht) und die Rüstungen gaben dann nochmals bis zu 30 Hitpoints extra.)

Sorry.

:btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln