Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

M(idgard)5-Foren(rollen)spiel?

(1/17) > >>

Blizzard:
Tja, manchmal geht das (Rollenspiel)Leben seltsame Wege. Noch vor Jahren hätte man mich mit Midgard jagen können. Aber wie ich schon drüben im Midgard-Forum schrieb: Die 5. Edition des Klassikers hat es mir irgendwie angetan. Ich kann das jetzt im Vorfeld noch gar nicht so genau konkretisieren, aber was ich so über M5 lese und höre spricht mich einfach total an. Irgendwie bin ich seit kurzer Zeit total angefixt von M5. Und zwar so sehr, dass ich das unbedingt ausprobieren möchte. Am liebsten schon morgen. Und ich gestehe: So eine Vorfreude, so einen Enthusiasmus hatte ich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ja, ich fühle mich gerade wie ein kleiner Junge, der gerade zu darauf brennt, das Spielzeug endlich auszuprobieren. Und da es mit einer Tischrunde bei mir auf absehbare Zeit schwierig werden wird, kam mir der Gedanke, ob man das Ganze nicht anhand eines kleinen Forenspiels mal antesten könnte?

Ich würde leiten. Ein kleines, einfaches Abenteuer. Einfach mal zum Ausprobieren. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Midgard-Neuling bin. Noch habe ich wenig bis kaum Ahnung. Die wichtigsten Bücher zu M5 habe ich bestellt, aber noch nicht gelesen (kommen erst nächste Woche). Ich bräuchte daher einfach noch ein bisschen Zeit, um mich einzulesen, und um mich mit dem Setting und den Regeln etwas vertraut zu machen. Aber ich bin festen Willens und hochmotiviert, das Ganze (als Forenspiel) mal auszuprobieren!

Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, wer denn überhaupt Interesse an einem M5-Forenspiel hätte? 3 Interessenten sollten es mindestens sein.

Holycleric5:
Hallo Blizzard,

ich habe Lust, Midgard 5 gerne mal "intensiver" als Spieler auszuprobieren. Vermutlich wird es eher ein mundaner Charakter, z.B. ein Barbar, Spitzbube, Krieger, Waldläufer oder Glücksritter.

Deine selbstgeschriebenen Abenteuer, in denen ich bisher spiele/ gespielt habe, gefallen mir immer sehr und ich bin gespannt, was du für Midgard aus dem Hut zaubern wirst.

An Büchern habe ich zur Zeit "nur" die Grundausstattung (also Kodex und Arkanum)

Ich freue mich schon, wenn etwas zustande kommt.


Holycleric5

Grummelstein:
Ich melde mal ganz vorsichtig Interesse an.

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 12.03.2016 | 06:28 ---Deine selbstgeschriebenen Abenteuer, in denen ich bisher spiele/ gespielt habe, gefallen mir immer sehr und ich bin gespannt, was du für Midgard aus dem Hut zaubern wirst.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, so etwas liest man gerne. Wobei es bei M5 echt sein kann, dass ich da erstmal zu etwas Vorgefertigtem tendiere...


--- Zitat ---An Büchern habe ich zur Zeit "nur" die Grundausstattung (also Kodex und Arkanum)
--- Ende Zitat ---
Das sollte zumindest für den Anfang vollauf genügen.


--- Zitat von: Grummelstein am 12.03.2016 | 14:29 ---Ich melde mal ganz vorsichtig Interesse an.
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass du Interesse hast. Hast du den bereits Erfahrung mit Midgard?

So, jetzt brauchen wir nur noch 1-2 weitere Interessenten...

Just_Flo:
Interesse anmeld (schon allein dafür, dass ich einen Grund habe Kodex und Arcanum endlich fertig zu lesen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln