Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
M(idgard)5-Foren(rollen)spiel?
Skyrock:
--- Zitat von: Blizzard am 18.03.2016 | 15:48 ---Kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich muss dazu erstmal das Mysterium lesen und ich habe mit dem Arkanum noch nicht mal angefangen. Ich bin auch irgendwie davon ausgegangen, dass wir für den Anfang nur mit Kodex&Arcanum spielen. Was nicht heißen soll, dass ich das im Voraus verbiete oder ablehne...aber wenn du irgendwas aus dem Mysterium spielen willst...dauert's einfach länger (bis ich es bewilligen oder ablehnen kann).
--- Ende Zitat ---
Ich baue den Charakter dann erst mal als Kampfzauberer. Kann dann im Ablehnungsfall immer noch meine Sekundärwerte und Punkteverteilungen verwerfen und von neuem anfangen.
Kampfzauberer halte ich für gut balanciert. Sie sind eher fünfte Räder am Wagen, die in beiden Bereichen rumwurschteln, und selbst wenn sie sich auf einen Bereich konzentrieren in ihm deutlich langsamer wachsen als ein reinklassiger Charakter.
Im Magiebereich rumwurschteln reicht mir für einen Heilbot, der gar nicht die ganze Bandbreite der Priestermagie ausschöpfen soll, und im Kampfbereich mit Spezialwaffenbonus und etwas besserer Auswahl mitwurschteln ist immer noch besser, als darin zu versagen :P
--- Zitat von: Blizzard am 18.03.2016 | 15:48 ---Edit: Ganz vergessen zu fragen, aber: ihr spielt alle menschliche Charaktere? Oder gibt es jemanden, der einen nichtmenschlichen Charakter spielen will?
--- Ende Zitat ---
Mensch. Eindeutig Mensch.
--- Zitat von: koschkosch am 18.03.2016 | 14:34 ---Dann würd ich aber an deiner Stelle zu Priester oder Druide tendieren, die können die cooleren Zauber (nicht nur schnöde Heilung) und zusätzlich auch ordentlich kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Die coolen Zauber sind größetnteils Selbstbuffs. Das gibt mir die Wahl, gutes Zt zu haben und physisch zu versagen, oder AP und Handlungen in scheiternde Sprüche zu verschleudern und dann geschwächt als Kämpfer dritter Klasse mitzustolpern :P Dann lieber gleich akzeptieren, dass es nur zum Kämpfer zweiter Klasse reicht, und die Sprüche für nach dem Kampf aufheben ;)
Ahab:
Bei mit wird's auf ein Mensch werden.
Holycleric5:
--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 18.03.2016 | 16:45 ---Im Magiebereich rumwurschteln reicht mir für einen Heilbot, der gar nicht die ganze Bandbreite der Priestermagie ausschöpfen soll, und im Kampfbereich mit Spezialwaffenbonus und etwas besserer Auswahl mitwurschteln ist immer noch besser, als darin zu versagen :P
--- Ende Zitat ---
Finde ich schonmal schön, dass wir einen Heiler in der Runde haben :)
Ich habe mir aber schonmal zur Sicherheit als eine meiner Standesfertigkeiten Erste Hilfe +8 geholt, um bei der Heilung ein bisschen zu unterstützen, auch wenn ich dir in Sachen Heilung erstmal das größte Feld überlasse.
koschkosch:
Jo find ich auch gut, wobei der Heiler auf Grad 1 auch definitiv mitkämpfen werden muss.
Ich versuche jedenfalls, die Magie und Analyse Ecke abzudecken mit Lesen von Zauberschrift, Zauberkunde, Alchemie und Landeskunde (beinhaltet Sagen und Legenden).
Ansonsten hab ich nur noch was geholt, um die Gruppe ein bißchen gegen (niedriggradige) Untote zu schützen, falls wir keinen Priester haben.
Ah und zur Frage: jo, ich werd auch einen Mensch spielen.
Just_Flo:
Bei mir wird es auch menschlich bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln