Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

M(idgard)5-Foren(rollen)spiel?

<< < (10/17) > >>

koschkosch:

--- Zitat von: Just_Flo am 20.03.2016 | 16:26 ---Bei mir wird es auch menschlich bleiben.

--- Ende Zitat ---

@just_Flo: es wär vielleicht auch gut, noch einen Zauberer zu haben, da ich ja nicht von Anfang an dabei bin...

Blizzard:
Okay Leute, während des Lesens im Kodex und durch die Charaktererschaffung im Forenspiel ist mir klar geworden, dass die teilweise (arg) hohen Attributswerte der Charaktere für mich nicht mit den Werten von Anfangs-oder Startcharakteren zusammen passen. Gerade in Zusammenhang mit den Prüfwürfen. Ich möchte deshalb folgende Regel für Prüfwürfe  für das Forenspiel übernehmen und als Hausregel aufstellen:

Prüfwürfe(PW)
Bei Prüfwürfen(PW) wird gewürfelt auf: Attribut/2 (abgerundet) in %

Ich halte das unter dem obigen Gesichtspunkt für realistischer und angemessener.

sir_paul:
Finde ich etwas überraschend,  Prüfwürfe werden nur selten eingesetzt und zu hohe Attribute waren bisher kein Gamebreaker...

Aber es ist dein Tisch, also auch deine Regeln.

koschkosch:
Find ich nicht so gut... magst du es nicht eher so sehen, dass die Eigenschaften nur sowas wie die Gene darstellen?

Just_Flo:
Wenn SirPaul den Spitzbubenpart übernimmt, kann ich auch in die Zauberrichtung gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln