Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (109/112) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: ChaosZ am 17.09.2021 | 11:47 ---Der druckerfreundliche Bogen hat leider einen kleinen Fehler, ist aber trotzdem voll verwendbar.
--- Ende Zitat ---

Und welchen?

ChaosZ:

--- Zitat von: Swafnir am 17.09.2021 | 13:32 ---Und welchen?

--- Ende Zitat ---

Beim Charismaattribut fehlt der Kreis für den Wert. Ist nicht schlimm, irritiert mich aber jedes Mal.

Teetroll:
Hat jemand von euch schon den Eriador-Abenteuer-Band?
Würde mich mal interessieren wie ihr die darin enthaltenen Geschichte findet :)

mit immer noch fruchtigen Mango-Passionsfruchttee,
Teetroll

Swafnir:

--- Zitat von: Teetroll am 17.09.2021 | 18:39 ---Hat jemand von euch schon den Eriador-Abenteuer-Band?
Würde mich mal interessieren wie ihr die darin enthaltenen Geschichte findet :)

mit immer noch fruchtigen Mango-Passionsfruchttee,
Teetroll

--- Ende Zitat ---

Das ist ja eine Zweitverwertung von "Der Eine Ring – Ruinen des Nordens". Also mir hat sie damals gut gefallen. Aber ich hab sie nur überflogen und einen Teil gespielt.

Swafnir:
Ich hab gestern den ersten Teil der " Wilderland Abenteuer" geleitet. Das Abenteuer ist einfach nicht gut gemacht. Der größte Encounter kommt nur zustande, wenn man seine Gruppe vor vollendete Tatsachen stellt und sie einfach nicht auf die Geschehnisse reagieren lässt (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein alter Händler der sie begleitete trinkt verwunschenes Wasser und vergisst alles, brüllt dann die Gruppe an und rennt Nachts alleine in den Wald. Vorher sind sie gewarnt worden, dass niemand den Pfad verlassen darf.
Ich hab meine Gruppe natürlich handeln lassen und damit ca. 1/3 des Abenteuers abgekürzt.

Jetzt hab ich mir nochmal das zweite Abenteuer durchgelesen: Dasselbe in grün (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie verteidigen eine Ringfeste gegen Orks. Wenn sie gewinnen, kommen auf einmal zwei Orks und nehmen den Hobbit mit, den die Gruppe sucht. Hier gibt es immerhin einen Kasten der die Vorzüge und Nahcteile aufzählt, wenn man seinen Spielern die Chance gibt auch was zu machen.
Aber am Geilsten ist die riesige Ork-Armee: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mit laut Beschreibung "vielen Orks" und Wölfen: kleinere Späher, größere Rohlinge und Bilwiss-Bogenschützen. Also schon richtig viele. Liest man dann weiter treffen die Charaktere auf Anzahl der Charaktere Orks + den Anführer. Bei uns also ganze 6 Orks. Ein Glück haben sie die Ringfeste. Und später in den Orkhöhlen der Sippe sind es dann wieder "unzählige Orks".
Muss mir mal überlegen, wie ich das fixe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln