Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

High Magic and Low Cunning (Battle Scenes)

<< < (4/4)

aikar:
Ich habs heute bekommen und bin von den Karten maßlos enttäuscht.

Ich sehe gerade, dassa Uthoroc das oben geschrieben hat, aber ich hatte irgendwie nicht mitgekriegt, dass die nur A4 sind (Jaja, selbst schuld, kein Mitleid).

Was soll man denn mit denen machen? Minis finden da drauf keinen Platz, ich sehe da nicht mehr Nutzen als mit den kleinen S/W-Zeichnungen im Buch.

Ginster:
PDF kaufen und A3 ausdrucken  ;) So kann ich die Enttäuschung absolut verstehen, ich habe es auch sehr lange übersehen, aber zum Glück vor einem print-Kauf bemerkt.

Was ich so unfassbar unnötig finde ist die GM-Version der Karten. Da reicht doch die kleine im Buch absolut aus, wo doch einzig die Position der Kampfteilnehmer den Unterschied bildet.

Oberkampf:
Das erste der drei Szenarios für die Hohe Druidin habe ich jetzt in meine Abenteuerserie eingebaut. Natürlich musste ein bisschen am Hintergrund gefeilt werden, aber im Grunde gefällt es mir gut, dass Pelgrane Press mir mal wieder so einiges an Arbeit abnimmt, was die Gestaltung der Kämpfe angeht, wodurch ich mehr Raum habe für den Hintergrund, ohne auf packende Action zu verzichten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die für mich albernen Vampirluchsgnome habe ich einfach zu dunklen Feenwesen umbenannt, die an den Ausläufen des Wild Wood mit den Werwolforcs verbündet waren, bis die Wertigerin die Dunkelfeen abgeworben hat. Landsharks und Manticora habe ich durch ein Mantikorpärchen mit einem noch flugunfähigen Jungen ersetzt, das von der Wertigerin zum Schutz ihres Verstecks angeworben wurde. Politisch stehen die Scharfmacher des Imperiums aus dem Dörfchen Thorn in meinem Drachenreich auf Seiten der Blauen Drachin, weil der "Endgegner"/Drahtzieher der Heldenstufe ein Blauer Drache ist. Noch nicht ganz sicher bin ich mir, ob der Rhakshasa für die Diabolistin oder mal wieder den Leichenkönig arbeitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln