Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

High Magic and Low Cunning (Battle Scenes)

<< < (2/4) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Ginster am 16.03.2016 | 14:57 ---Danke für eure Eindrücke. Ich finde die Battles nun nicht gerade kurz und knapp beschrieben. Wenn ich die Previews so anschauen, dann kommt es mir vor, als wäre es mehr Arbeit, die durchzulesen und abschließend vorzubereiten als einfach zu improvisieren.

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir recht, als reiner Impro-Rahmen ist das vielleicht ein bisschen viel. Da würde ich eher eine Seite im Bestiary aufschlagen. In Wahrheit sind die Battles ja schon strukturierte Abenteuer- und Encountergerüste, um die man dann seine eigene Story herumstrickt - nicht andersherum.

Ginster:
Ja, da hatte ich vielleicht leicht andere Erwartungen.

Uthoroc:
Ich habe gerade meine Mitarbeiter-Kopie von High Magic & Low Cunning bekommen und bin begeistert. Die Karten des Map Folio sind zwar "nur" A4 US Letter und das Papier ist nicht das dickste, aber die Menge (jede Karte in SL- und Spielervariante, insgesamt an die 90 Blätter) und die Druckqualität sind spitze. Da freut man sich beteiligt gewesen zu sein. :)



[gelöscht durch Administrator]

Lasercleric:

--- Zitat von: Uthoroc am 19.04.2016 | 12:45 ---Die Karten des Map Folio sind zwar "nur" A4 und das Papier ist nicht das dickste, aber die Menge (jede Karte in SL- und Spielervariante, insgesamt an die 90 Blätter) und die Druckqualität sind spitze.

--- Ende Zitat ---
Mir ist das ja lieber => ab in den Laminator und es hält für die Ewigkeit und kann sogar nach Bedarf beschmiert werden.

aikar:
Ich überlege gerade High Magic & Low Cunning zu besorgen, weil mir das Grundprinzip gefällt. Allerdings spielen wir nicht im Dragon Empire und nicht mit den üblichen Icons, wir spielen in Eberron.

Wie stark sind diese Encounter tatsächlich mit den Icons verzahnt, ist das Buch auch in anderen Settings brauchbar?

Danke im Voraus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln