Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Wie steht ihr zum Dragon Empire als Setting?

<< < (2/5) > >>

Village Idiot:
Ich finds auch die Wucht. Zum einen bin ich eh eher ein Freund von nicht so detailliert ausgearbeiteten Settings, mit vielen Freiräumen. Zum anderen gefällt mir das, was es gibt ziemlich gut: Der angedeutet (aber auch ignorierbare) Wuxia Anteil, Reichsweite "feng shui Magie", die meisten Ikonen, die Unterteilung in die drei Welten (gerade die Überwelt finde ich richtig toll), die Koru-Behemoths und und und

Grubentroll:
Habt ihr den Ikonen Namen gegeben, oder nennt ihr die wie im Buch "the Archmage" und "Orc Lord"?

Village Idiot:
Das war für mich Teil ihrer "Ikonischen Charakters" eben nicht ein Orc Lord, sondern DER ORC LORD TM  ;D Das schließt aber, meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt aus, dass die Ikone nicht auch noch einen weltlichen Namen hat/hatte.

Uthoroc:
Ich bin bei den generischen Bedingungen geblieben. So viele Nehmen können dich meine Spieler eh nicht merken.

Die zentrale Figur ist bisher die “Blaue“ der “ Drei“, denn es dreht sich viel um Drakkenhall. Das kommt wirklich stimmungsvoll rüber, besser als man es von so simplen Namen meinen sollte.

Ginster:
Unsere regelmäßige Runde spielt nicht im Dragon Empire. Die Gelegenheitsrunden schon. Ich stehe dem Setting sehr gespalten gegenüber. Anfangs gefiel es mir gar nicht, dann habe ich meinen Frieden damit gemacht. Die Offenheit kommt mir zwar sehr entgegen, aber es ist mir persönlich einfach viel zu ... ich nenn es mal "bunt". Klar, man muss das nicht so übernehmen, aber das ist auch nicht immer so leicht. Das Artwork spielt da auch eine Rolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln