Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Stellaris

<< < (3/31) > >>

Chiungalla:
So weit ich das Spiel bisher verstehe gibt es kein wirkliches ineffektiv herum siedeln. So viel kolonisieren wie die Energie-Bilanz hergibt und dann die Kolonien an die KI übergeben. 25er-Welten behalte ich für mich, das sorgt dann auch dafür, dass ich schön weiträumig verteilt immer mal eine Raumstation habe. Denke bei der Forschung kann man aber sehr viel verkehrt machen, und man kann zu spät anfangen die Alien-Monster wegzumachen.

Suro:
Ich muss gerade nur noch die restlichen Empires aufwischen. Ich habe die bescheuerte Alieninvasion besiegt (die leider verbuggt ist und sich im Moment nicht vollständig beseitigen lässt) und mir auch den Ascendancystaat einverleibt - das heißt ich hab jetzt schon doppelt so große Flotten wie der Rest und es sind noch 200 Energie frei.

Chruschtschow:
Klingt ein bisschen wie bei EU4. Das Spiel dauert theoretisch noch 100 Jahre, aber meine Österreicher stehen zusammen mit ihren Vasallenarmeen des gesamten Heiligen Römischen Reiches im Westen am Atlantik und im Osten am Himalaya. Will ich noch weiterspielen? Das wäre ja nicht das erste Paradox-Spiel, in dem man vor'm Ablauf der Zeit fertig ist.

Chiungalla:
Bei EU4 kann sowas aber echt noch massiv in die Hose gehen. Eine blöde Koalition die sich überlegt das sie einen nicht mag...

Und es ist ja auch nicht so, als würde man bei fast allen gängigen Genregrößen nicht irgendwann das selbe Phänomen erleben. Total War, MoO 1&2, Galactiv Civilisations, Beyond Earth, u.s.w. haben oft ein ganz ähnliches Problem, wenn man gut spielt.

Chruschtschow:
Ich empfinde das bei EU4 und CK2 schon ein bisschen anders. Aber das ist ja auch in Ordnung. Die Ziele Österreichs sollten ein bisschen höher liegen, als die der Toskana. ;)

Die beiden sind ja ziemlich offen ohne explizite Siegbedingungen. Und da bin ich einfach irgendwann mit meiner Sandburg fertig, auch wenn die theoretische Chance besteht, dass der nächste Regen / ein anderes Kind / ein Erdbeben alles zerstört. Oder ist Stellaris da klassischer mit gleichwertigen Startkonditionen etc.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln