Autor Thema: Eure zuletzt gespielten Abenteuer/Kampagnen (publiziert/nicht selbst erdacht)  (Gelesen 88888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.414
  • Username: CiNeMaNcEr
Die Froschkönig Fragmente - Teil 5, FHTAGN, Deutsche Lovecraft Gesellschaft
https://inyo.home.blog/2024/10/13/die-froschkonig-fragmente-teil-5-fhtagn/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.951
  • Username: tartex
DSA1 (natürlich), aber mit Old School Bastard und wieder als Gruppenabenteuer: Nedime, die Tochter des Kalifen.

Allerdings völlig reskinned. Die orientalistischen Elemente wurden durch 08/15-Fantasy ersetzt.

(Bis auf den Namen Hasrabal, denn der stand auf den an die Spieler verteilten Grundrißplänen.)

So jetzt nochmals Nedime, die Tochter des Kalifen, aber diesmal für D&D5. Und auch näher am Original: also orientalisch.

Weil ich Nahemas Turm als spannenden One Shot brauchte (die Karte dorthin kann man bekanntlich im ersten Buch der Abenteuer finden), habe ich Hasrabal einfach durch sie ersetzt und den eh sehr kleinen Palast ganz oben in dem Turm gesetzt - weit draußen im Meer. Der Harem wurde auf Männer umgestellt. Das erspart auch den ärgsten Cringe in einer gemischten Gruppe. Nedime wurde abgeschafft, die Motivation war einfach Nahemas Schatz. Die Eunuchen wurden Orks und Zwerg Nase zu einem "gewöhnlichen Hunchback". Sehr tolles Kurzabenteuer!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.414
  • Username: CiNeMaNcEr
Die Froschkönig Fragmente - Teil 6, FHTAGN, Deutsche Lovecraft Gesellschaft
https://inyo.home.blog/2024/10/20/die-froschkonig-fragmente-teil-6-fhtagn/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.