Autor Thema: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk  (Gelesen 7886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« am: 18.03.2016 | 18:00 »
Hier mal der OT-Bereich für das Forenspiel. Also für alles, was nichts mit dem Ingame-Bereich und auch sonst nichts mit dem Forenspiel an sich zu tun hat.

Ich mache mal den Anfang: Ich habe bei einem RPG-Verein in der Nähe jetzt mal eine M5-Runde ausgeschrieben. Ich bin gespannt, ob sich da was ergibt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #1 am: 18.03.2016 | 19:11 »
Habe meinen Charakter in meinem ersten Posting eingefügt, falls jemand drüberschauen möchte.
Freue mich schon auf die Spielerfiguren der anderen und auf den Beginn des Abenteuers.

Ich hoffe, dass ich mit der Gemeinsprache erstmal weiterkomme, falls Aran und Rawindrisch nicht helfen sollten. Oder einer meiner Gefährten übersetzt.

Plant jemand, auch ein paar "zwischenmenschliche Fertigkeiten" (z.B. Beredsamkeit) zu wählen?

Und jetzt erstmal weiter an meinem Splittermond-AB in der Arwinger Mark weiterwerkeln und einer Charaktergenerierung bei DSA 4 über Youtube lauschen. ^^
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #2 am: 18.03.2016 | 19:20 »
Ich hatte ursprünglich zwischenmenschliche Fertigkeiten geplant, aber mit einem Gesicht zum Kindererschrecken (Au 09) und einer Ausstrahlung im Malusbereich (pA 20) ist damit wohl Essig :P
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #3 am: 18.03.2016 | 19:37 »
Ich hab Etikette ausgesucht, da können wir schon mal auf den Bällen der Reichen auflaufen.

Freu mich grad richtig über meinen schwächlichen, ungelenkigen, kurzsichtigen Typ. Eine Begründung, warum das alles so ist, reift in mir heran und gefällt mir grad so richtig gut.

Ansonsten kümmer ich mich um meine Piraten-Abenteuer-Kampagne für M5, bei der nun viel Fleißarbeit ansteht und hab heute meiner 10jährigen ältesten Tochter Spaghetti Bolognese kochen beigebracht. :-)

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #4 am: 19.03.2016 | 08:19 »
Ich hab Etikette ausgesucht, da können wir schon mal auf den Bällen der Reichen auflaufen.

Sehr gut :)

Dafür habe ich schonmal ein Zelt für 2 Personen gekauft, falls das Wetter in der Wildnis mal schlechter sein sollte, wir aber trotzdem irgendwie zu einer Rast gezwungen sind.

(...) aber mit einem Gesicht zum Kindererschrecken (Au 09) und einer Ausstrahlung im Malusbereich (pA 20) ist damit wohl Essig :P

Meine Werte sind auch nicht berauschend (Au 16, pA 22 ), die diplomatischen/ sozialen Sachen überlassen wir erstmal lieber koschkoschs Magier :D

Dafür werde ich uns (hoffentlich) sicher durch die Wildnis führen können :)
Und falls uns doch mal Wildtiere erwischen, kannst du nach dem kampf unsere Wunden versorgen ^^
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #5 am: 19.03.2016 | 08:50 »
Haha. Als ob der eine Augenweide wäre... mit Au 45 ist der möglicherweise mal vor 20 Jahren ganz annehmbar gewesen aber jetzt wohl nicht mehr ;-)

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #6 am: 19.03.2016 | 13:30 »
Mein Krieger hat einen Stand von 98....  :o :headbang:

Wo wäre der wohl adelstechnisch angesiedelt?

Aber ansonsten auch eher schwarzbrothübsch und mit wenig Willenskraft gesegnet. pA dafür aber im Bonusbereich.  Passt ja schon für ein hohes Tier, oder?

Blizzard, hast Du schon ne Idee bezüglich Rang, Region und so weiter?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #7 am: 19.03.2016 | 18:28 »
Blizzard, hast Du schon ne Idee bezüglich Rang, Region und so weiter?
Noch nicht. Ich hab mich mit dem Setting und seinen Gepflogenheiten bislang nur rudimentär auseinander gesetzt.

Dann: Ich finde es super, dass ihr schon so weit seid mit euren Charakteren. Aber: So schnell wie ihr die ausrechnet und zusammenbaut komme ich mit dem Lesen gar nicht hinterher...also wundert euch nicht, wenn ich erstmal noch nicht allzu viel zu euren Charakteren sagen bzw. diese absegnen kann, das wird noch ein Bisschen dauern. Da merkt man einfach den Erfahrungsunterschied zwischen euch& meiner einer...

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich in den nächsten Tagen großartig zum Lesen & Info aufsaugen komme, da mir arbeitsintensive Tage (hat heute angefangen) gepaart mit Geburtstagen (inclusive meinem Eigenen) bevorstehen. Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen nur wenig oder gar kein Output von mir kommt. Und ich weiß auch nicht, wie und ob ich über Ostern großartig zum Lesen komme. Ich tue mein Möglichstes, damit wir am 1.4. starten können-aber im Ggs. zu Midgardcharakteren kann ich nicht hexen. Von daher hoffe ich, dass ihr es mir nachseht, wenn sich der Start etwas nach Hinten verzögern sollte. Nach oder evtl. auch schon vor den Ostertagen werde ich vermutlich abschätzen können, ob das mit dem 1.4. hinhaut-oder nicht.

Hiobsbotschaft II: Grandala wird (doch) nicht mitspielen. Damit bleibt es bei 4 Spielern, voraus gesetzt, Just_Flo springt nicht auch noch ab.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #8 am: 19.03.2016 | 23:30 »
Falls ihr noch einen braucht, wäre ich gerne dabei!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #9 am: 20.03.2016 | 07:39 »
Meine Werte sind auch nicht berauschend (Au 16, pA 22 ), die diplomatischen/ sozialen Sachen überlassen wir erstmal lieber koschkoschs Magier :D
Der wird aber am Anfang gar nicht mit dabei sein... 8]

Falls ihr noch einen braucht, wäre ich gerne dabei!
Nachdem Grummelstein und nun auch Grandala abgesprungen sind kannst du gerne noch mitspielen. Wenn du Fragen hast postest du die am besten im Planungs-Thread. Ansonsten müssten die Threads hier im Channel eigentlich relativ selbsterklärend sein.

@sir_paul: Kennst du die (Kauf)abenteuer "Der Weg nach Vanasfarne" und/oder "Die Rache des Frosthexers"?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #10 am: 20.03.2016 | 11:18 »
ICh werde heute noch würfeln. Vielleicht habe ich ja mehr glück als ihr.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #11 am: 20.03.2016 | 13:02 »
Gewürfelt 1d100 : 89, Summe 89
Gewürfelt 1d100 : 87, Summe 87
Gewürfelt 1d100 : 97, Summe 97
Gewürfelt 1d100 : 93, Summe 93
Gewürfelt 1d100 : 76, Summe 76
Gewürfelt 1d100 : 100, Summe 100
Da sind die ganzen uns stochastisch zustehenden guten Attribute also hingegangen :p
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #12 am: 20.03.2016 | 14:45 »


@sir_paul: Kennst du die (Kauf)abenteuer "Der Weg nach Vanasfarne" und/oder "Die Rache des Frosthexers"?

Nö,  kenn ich beide nicht. Ich werde mich Morgen dann mal hier umsehen und eventuell einen Charakter erstellen!


Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #13 am: 20.03.2016 | 15:00 »

Nö,  kenn ich beide nicht. Ich werde mich Morgen dann mal hier umsehen und eventuell einen Charakter erstellen!
Die aktuelle Klassenverteilung ist:

Holycleric: Waldläufer
koschkosch: Magier
Ahab: Krieger
Skyrock: Priester(Beschützer)//Barde-Kampfzauberer
just_flo: ???
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #14 am: 20.03.2016 | 16:28 »
Das sieht für mich so aus, als ob wir eine Spitzbubenschwäche haben oder lese ich das falsch?

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #15 am: 20.03.2016 | 17:01 »
Das sieht für mich so aus, als ob wir eine Spitzbubenschwäche haben oder lese ich das falsch?

Ja aber auch eine Zaubererschwäche, da ich ja eigentlich erst beim nächsten Abenteuer einspringe.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #16 am: 20.03.2016 | 17:44 »
Ich könnte mir einen Gnomen-Dieb oder einen menschlichen Schamanen vorstellen. 

@Just_Flo: was wird es denn bei dir werden?

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #17 am: 21.03.2016 | 18:47 »
Ich warte bis sich alle anderen entschieden haben und fülle dann die Lücke :)

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #18 am: 21.03.2016 | 22:54 »
Ich habe mich entschieden. Es wird etwas magisches sein. Kampf haben wir mit Krieger, Waldläufer und Spitzbube gut abgedeckt. Soziales und heimliches auch.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #19 am: 22.03.2016 | 08:29 »
Sehr gut! An was hast du gedacht?

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #20 am: 22.03.2016 | 14:27 »
Momentan nehme ich noch Vorschläge entgegen (wenigstens bis das Mysterium da ist).

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #21 am: 22.03.2016 | 15:02 »
Mein Vorschlag wäre ein Hexer :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #22 am: 22.03.2016 | 15:35 »
Mein Vorschlag wäre ein Hexer :)

Oh ich liebe Hexer... aber eigentlich vor allem wenn ich Spielleiter bin...  >;D

Falls du einen passenden Mentor für deinen Hexer suchst: in den kostenlosen PDFs zum Arkanum müsstest du auch eine Liste von Mentoren finden.

LG,
Kosch

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #23 am: 22.03.2016 | 16:26 »
Runenmeister. Wer extra fragt, bekommt die obskurste Klasse mit den meisten Sonderregeln aufs Auge gedrückt ~;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard 5]Outplay&Smalltalk
« Antwort #24 am: 22.03.2016 | 17:30 »
Dann muss ich mit dem Rest der Generierung noch auch das Mysterium warten. In dem Fall wechsle ich aber die Rasse zu einem Zwerg.