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[Midgard 5] Sammlung von NPCs, Monstern und schlimmeren Dingen

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Grandala:
Thame und seine Bewohner

Teil 2: Die Clansmacht/Herrenfamilie der MacConuilhs in Thame und Umgebung

Fiona NiConuilh – Syress von Vanasholf, die Herrin des Clanhauses zu Thame (Krieger) Grad 15   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (173 cm), 48 Jahre
St 61, Gs 76, Gw 69, Ko 78, In 77, Zt 45
Au 94, pA 72, Wk 99 - Gf 18 - B 20

16 LP, 55 AP - KR - SchB+2, AnB+0

Angriff: Anderthalbhänder: +14 (1W6+3/1W6+4); Langbogen: +12 (1W6+1); Waffe: XX - Abwehr+15, Resistenz+16/15

Athletik +12, Anführen +12, Beredsamkeit +12, Geländelauf +15, Kampf in Vollrüstung +10, Reiten +14, Reiterkampf +16, Sprache/Lesen: Albisch +15/+14, Dvarska +11/+8, Twyneddisch +10
Thythor MacConuil – Stellvertreter, Berater und Ehemann der Syress (Händler) Grad 7         
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (181 cm), 52 Jahre

St 64, Gs 96, Gw 75, Ko 74, In 64, Zt 23
Au 93, pA 51, Wk 81 - Gf 10 - B 24
16 LP, 34 AP - LR - SchB+3, AnB+2

Angriff: Anderthalbhänder: +11 (1W6+4/1W6+5); Armbrust: +9 (1W6); Dolch: +7 (1W6+2) - Abwehr+13, Resistenz+14/13

Anführen +9, Beredsamkeit +12, Etikette +11, Geschäftssinn +13, Menschenkenntnis +13, Reiten +14, Sprache/Schreiben: Albisch +16/+15, Dvarska +13/+12, Twyneddisch +12/+10, Tierkunde +12, Verhören +12, Verstellen +11
Lydel MacConuil – Sohn und wahrscheinlicher Erbe der Syress (Krieger) Grad 5         
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (176 cm), 31 Jahre

St 82, Gs 72, Gw 62, Ko 69, In 44, Zt 51
Au 29, pA 87, Wk 80 - Gf 8 - B 20
15 LP, 30 AP - KR - SchB+3, AnB+0

Angriff: Anderthalbhänder: +12 (1W6+4/1W6+5); Stoßspeer +10 (1W6+3/3W6+3) Armbrust: +9 (1W6); Dolch: +9 (1W6+2); großer Schild +3 - Abwehr+13, Resistenz+14/13

Athletik +10, Anführen +10, Geländelauf +14, Kampf in Vollrüstung +6, Reiten +15, Reiterkampf +15, Sprache/Lesen: Albisch +12/+12, Dvarska +8/+8, Twyneddisch +8
Herdmänner der Syress von Vanasholf (Krieger) Grad 3      Anzahl: 15 Männer         
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 16 AP - KR - St 83, Gw 60, In 50, B 20
Angriff: Anderthalbhänder +9 (1W6+4/1W6+5); Kurzschwert +7 (1W6+3); Langbogen +7 (1W6+1); kleines Schild +2; Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+12, Resistenz+12/12
Reiten +14, Reiterkampf +14
Clankrieger der MacCunuilh (Krieger) Grad 1                        
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 10 AP - LR - St 61, Gw 60, In 50, B 24
Angriff: Anderthalbhänder +7 (1W6+3/1W6+4); Kurzschwert +5 (1W6+2); Langbogen +5 (1W6+1) ; kleines Schild +1; Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+12, Resistenz+11/11

Grandala:
Thame und seine Bewohner

Teil 3: Die Stadtwache bei Tag und Nacht

Kenrik MacRathgar – Stadtvogt von Thame (Krieger) Grad 10                  
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (188 cm), 29 Jahre

St 93, Gs 45, Gw 77, Ko 72, In 85, Zt 15
Au 98, pA 80, Wk 79 - Gf 13 - B 20
15 LP, 46 AP - KR - SchB+2, AnB+0

Angriff: Anderthalbhänder: +14 (1W6+3/1W6+4); Hellebarde: +9 (1W6+3/1W6+4); Dolch: +9 (1W6+1); Armbrust: +10 (1W6); kleines Schild +4 - Abwehr+14, Resistenz+15/14

Anführen +12, Beredsamkeit +10, Geländelauf +15, Kampf in Vollrüstung +8, Reiten +15, Reiterkampf +15, Sprache/Schreiben: Albisch +12/+12, Dvarska +12/+8
Linnet NiTuron – Nachtvogtess von Thame (Glücksritterin) Grad 12               
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (156 cm), 34 Jahre

St 89, Gs 96, Gw 52, Ko 52, In 51, Zt 39
Au 40, pA 96, Wk 59 - Gf 15 - B 24
14 LP, 38 AP - LR - SchB+4, AnB+2

Angriff: Kurzschwert: +15 (1W6+4/2W6+4); Armbrust: +11 (1W6); Dolch: +13 (1W6+3); Wurfdolch: +12 (1W6+3); Faustkampf +7 (1W6)- Abwehr+14, Resistenz+15/14

Akrobatik +12, Anführen +13, Balancieren +15, Beidhändiger Kampf +13/+11, Erste Hilfe +11, Gassenwissen +10, Menschenkenntnis +12, Sprache: Albisch +12, Dvarska +12, Verhören +12, Wagenlenken +14
Wylfryd MacConuilh – Hilfsvogt von Thame (Krieger) Grad 15                  
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (149 cm), 51 Jahre

St 77, Gs 55, Gw 55, Ko 96, In 60, Zt 04
Au 85, pA 39, Wk 45 - Gf 18 - B 20
18 LP, 60 AP - KR - SchB+1, AnB+0

Angriff: Anderthalbhänder: +14 (1W6+2/1W6+3); Armbrust: +12 (1W6); Waffe: XX - Abwehr+15, Resistenz+16/15

Anführen +10, Beredsamkeit +10, Geländelauf +15, Kampf in Vollrüstung +12, Reiten +16, Reiterkampf +17, Sprache: Albisch +16
Nachtwache (Krieger) Grad 2   Anzahl: 6 pro Gruppe   , 2 Gruppen               
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 12 AP - LR - St 61, Gw 60, In 50, B 24
Angriff: Hellebarde +8 (1W6+2/1W6+3); Kurzschwert +6 (1W6+1); Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+12, Resistenz+12/12
Tagwächter der Stadt (Krieger) Grad 1   Anzahl: 3 pro Gruppe, 4 Gruppen            
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 10 AP - LR - St 61, Gw 60, In 50, B 24
Angriff: Hellebarde +7 (1W6+2/1W6+3); Kurzschwert +5 (1W6+1); Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+11, Resistenz+11/11
Torwächter der Stadt (Krieger) Grad 1   Anzahl: 2 pro Tor bei Tag, 1 bei Nacht         
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)15 LP, 9 AP - LR - St 61, Gw 60, In 50, B 24
Angriff: Hellebarde +7 (1W6+2/1W6+3); Kurzschwert +5 (1W6+1); Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+11, Resistenz+11/11

Grandala:
Thame und seine Bewohner:

Teil 4: Der Zwergenhof

Glarn Rabenbart – Meister des Zwergenhofs (Krieger) Grad 5                  
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Zwerg - klein (143 cm), 93 Jahre

St 87, Gs 82, Gw 40, Ko 91, In 93, Zt 28
Au 45, pA 95, Wk 96 - Gf 8 - B 17
19 LP, 39 AP - KR - SchB+3, AnB+1

Angriff: Stielhammer: +15/+13 (1W6+4/2W6+5); Streitaxt: +13 (1W6+4); Armbrust: +8 (1W6); Dolch +10 (1W6+2);  Raufen: +8 - Abwehr+13, Resistenz+18/17

Athletik +10, Geländelauf +15, Kampf in Vollrüstung +7, Klettern +15, Sprache/Schreiben: Dvarska +14/+13, Albisch +12/+10, Twyneddisch +10/+8
Faengrimm – Zwergenherold von Thame (Waldläufer) Grad 4                  
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Zwerg - klein (147 cm), 53 Jahre

St 68, Gs 63, Gw 49, Ko 91, In 38, Zt 16
Au 48, pA 25, Wk 68 - Gf 7 - B 19
18 LP, 30 AP - LR - SchB+2, AnB+0

Angriff: Schwere Armbrust: +11 (2W6-1); Streitaxt: +12 (1W6+3); Dolch: 9 (1W6+1) - Abwehr+12, Resistenz+16/15

Balancieren +14, Geländelauf +15, Naturkunde +10, Naturkunde +10, Scharfschießen +5, Schleichen +12, Sprache/Schreiben: Dvarska +12/+12, Albai +8, Twyneddisch +10, Tarnen +12, Überleben +12
Vraldr Blondbart – Mitglied der Magiergilde, Runenmeister von Thame (Runenmeister) Grad 6   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Zwerg - mittelgroß (148 cm), 217 Jahre

St 62, Gs 58, Gw 60, Ko 73, In 87, Zt 84
Au 38, pA 69, Wk 86 - Gf 9 - B 17
17 LP, 27 AP - TR - SchB+1, AnB+0

Angriff: Zauberstab: +8 (1W6+2); Dolch: +6 (1W6)- Abwehr+13, Resistenz+16/18

Sprache/Schreiben: Dvarska +14/+12, Albai +12/+12, Twyneddisch +10/+8, Wagenlenken +14, Zauberkunde +12

Zaubern +15: Klingenrune, Schildrune, Feuerfinger, Frostball, Hauch des Winters, Hörnerklang, Windstoß, Dämonenblitz, Feuerkugel, Stille, Warnung, Zauberlicht, Zauberschlüssel, Becherrune, Hagelrune, Kälterune, Rederune, Reiserune, Wahrheitsrune, Gamsrune, Geizrune

Guldur Erdenschopf – Priester der Zwergengötter (Priester Beschützer) Grad 10            
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Zwerg - klein (143 cm), 304 Jahre

St 63, Gs 52, Gw 60, Ko 78, In 78, Zt 64
Au 91, pA 73, Wk 82 - Gf 13 - B 17
17 LP, 41 AP - LR - SchB+1, AnB+0

Angriff: Hexenhammer: +9 (1W6+1); Dolch: +7 (1W6) - Abwehr+14, Resistenz+17/19

Erste Hilfe +13, Lesen von Zauberschrift +11, Meditation +13, Sprache/Schreiben: Dvarska +14/+12, Albai +12/+12, Twyneddisch +10/+12, Zauberkunde +13

Zaubern +16: Angst, Austreibung des Bösen, Bannen von Dunkelheit, Bannen von Gift, Bannen von Zauberwerk, Eisiger Nebel, Erkennen der Aura, Feuerkugel, Flammenkreis, Handauflegen, Heilen von Krankheit, Heilen von Wunden, Heiliger Zorn, Heranholen, Hitzeschutz, Kälteschutz, Person wiederfinden, Reinigen, Schlaf, Schmerzen, Segnen, Steinkugel, Stille, Stimmenwerfen, Unsichtbarkeit, Verfluchen, Zauberschloss, Zauberschlüssel, Dschungelwand, Fesselbann, Heilen schwerer Wunden, Erdfessel, Flammenklinge, Macht über Menschen, Beeinflussen, Beschleunigen, Todeshauch, Blitze schleudern, Allheilung, Nebel schaffen, Tiersprache, Namenloses Grauen, Vereisen, Versetzen
Vraddin – Vertrauer und Freund von Vraldr (Hochrabe) Grad 0                  
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)8 LP, 5 AP – St 25, Gw 70, In 30, B 3/72
Angriff: Schnabel +7 (1W6-1); Klauen +7 (1W6-2); Raufen +4 (1W3-2) – Abwehr +12, Resistenz +10/+12
Schleichen +18, Sprache: Dvarska +8, Tarnen +18
Gnarra Schönhaar – Schatzverwalterin des Zwergenhofs (Händlerin) Grad 3            
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 20 AP - KR - St 63, Gw 40, In 50, B 14
Angriff: Streitaxt: +9 (1W6+1); Armbrust +7 (1W6+1); Dolch +7 (1W6); Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+12, Resistenz+15/16
Geschäftssinn +14
Zwergenhofwachen (Krieger) Grad 1                           
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 7 AP - KR - St 83, Gw 40, In 50, B 14
Angriff: Streitaxt: +7 (1W6+3); Armbrust +5 (1W6+1); Dolch +5 (1W6+1); kleiner Schild +1; Raufen+8 (1W6–3) - Abwehr+11, Resistenz+14/14
Karawanenwachen (Krieger) Grad 2                           
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 12 AP - LR - St 83, Gw 40, In 50, B 18
Angriff: Streitaxt: +8 (1W6+3); Armbrust +6 (1W6+1); Dolch +6 (1W6+1); kleiner Schild +1; Raufen+8 (1W6–3) - Abwehr+12, Resistenz+15/15
Dum-Wachen (Krieger) Grad 3                              
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)16 LP, 20 AP - KR - St 83, Gw 40, In 50, B 14
Angriff: Stielhammer: +9 (1W6+3/2W6+2); Armbrust +7 (1W6+1); Dolch +7 (1W6+1); Raufen+8 (1W6–3) - Abwehr+12, Resistenz+15/16

Grandala:
Thame und seine Bewohner:

Teil 1.2.: Ein Wolf unter der Sonne

Deorgh MacRathgar (der junge Ferron)– Spion von Ian MacRathgar (Spitzbube) Grad 9   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (176 cm), 21 Jahre

St 62, Gs 96, Gw 88, Ko 41, In 81, Zt 36
Au 64, pA 99, Wk 66 - Gf 12 - B 25
13 LP, 36 AP - LR - SchB+2, AnB+2

Angriff: Kurzschwert:+15 (1W6+2); Dolch +13 (1W6+1); Armbrust: +10 (1W6+1); Wurfklingen: +10 (1W6+1); Keule: +11 (1W6+1); Raufen +XX (1W6-3) - Abwehr: +14, Resistenz: +13/+13

Akrobatik: +12, Balancieren +16, Fälschen +14, Gassenwissen +10, Geschäftssinn +10, Geländelauf +13, Glücksspiel +14, Meucheln +13, Seilkunst +14, Schleichen +12, Schlösser öffnen +12, Sprache/Schreiben: Albisch +14/+12, Stehlen +12, Verkleiden +15, Verstellen +15

Deorgh ist auf Weisung von seinem Laird getarnt als Fryd (freier unabhängiger Albai) nach Thame gekommen und hat sich dort in der Ordensburg unter dem Namen Ferron eingenistet. Er spielt die Rolle eines jungen Burschen auf der Suche nach einem Heim. Der Orden nahm sich seiner an und er verrichtet für diesen die Arbeiten als Teil des Gesindes.

Nachts schleicht er durch die Festung auf der Sucher nach Schriftstücken und anderen Dingen die seinen Herren interessieren könnten.

Grandala:
Thame und seine Bewohner:

Teil 5: Der Tempel der Dheis Albai

Sebert – Oberster Priester des thamschen Tempels, Priester des Xan (Priester Beschützer) Grad 24   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (151 cm), 64 Jahre

St 52, Gs 71, Gw 71, Ko 81, In 97, Zt 81
Au 56, pA 66, Wk 54 - Gf 27 - B 22
17 LP, 60 AP - TR - SchB+0, AnB+0

Angriff: Dolch: +9 (1W6-1) - Abwehr+16, Resistenz+18/118

Anführen +10, Beredsamkeit +12, Etikette +12, Meditation +16, Menschenkenntnis +15, Musizieren +16, Reiten +14, Sprache/Schreiben: Albisch +16/16, Dvarska +14/+13, Twyneddisch +12/+12, Valian +10/+12, Orzet +12/+8, Dunkle Sprache +8/+12

Zaubern +19: Göttl. Schutz v. d. Bösen, Reinigen, Bannen von Dunkelheit, Blutmeisterschaft, Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheit, Handauflegen, Heiliger Zorn, Schützende Hülle, Schwingenkeule, Arm der Götter, Erkennen von Besessenheit, Segnen, Verfluchen, Wagemut, Austreibung des Bösen, Bannen von Finsterwerk, Bannen von Gift, Erholung, Göttlicher Schirm, Heilen von Krankheit, Heilen von Wunden, Himmlischer Beschützer, Himmlischer Helfer, Seelenheilung, Strahlender Panzer, Beruhigen, Goldene Wehr, Gottesgabe, Göttlicher Blitz, Göttlicher Schutz v. Magie, Waffensegen, Dinge wiederfinden, Drittes Auge, Erkennen von Leben, Geisterhorn, Liniensicht, Mitfühlen, Zwiesprache, Heimfeder, Person wiederfinden, Schallwächter, Seelenkompass, Warnung, Erkennen von Zauberei, Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheit, Erkennen von Besessenheit, Vision, Göttliche Eingebung
Aethelinda – Lehrerin der Priesteranwärter (Priester Beschützer) Grad 11            
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (171 cm), 41 Jahre

St 40, Gs 63, Gw 58, Ko 96, In 79, Zt 72
Au 27, pA 86, Wk 88 - Gf 14 - B 23
18 LP, 39 AP - TR – SchB-1, AnB+0

Angriff: Dolch: +9 (1W6-2) - Abwehr+14, Resistenz+16/16

Erste Hilfe +10, Heilkunde +10, Kräuterkunde+8, Landeskunde: Alba +12, Clanngadarn +10, Artross Gebirge +9, Lesen von Zauberschrift +15, Sprache/Schreiben: Albisch +15,+14, Dvarska +12/+12, Twyneddisch +12/+8, Torquinisch +12/+10 Zauberkunde +15

Zaubern +16: Angst, Austreibung des Bösen, Bannen von Dunkelheit, Bannen von Gift, Bannen von Zauberwerk, Eisiger Nebel, Erkennen der Aura, Feuerkugel, Flammenkreis, Handauflegen, Heilen von Krankheit, Heilen von Wunden, Heiliger Zorn, Heranholen, Hitzeschutz, Kälteschutz, Person wiederfinden, Reinigen, Schlaf, Schmerzen, Segnen, Steinkugel, Stille, Stimmenwerfen, Unsichtbarkeit, Verfluchen, Zauberschloss, Zauberschlüssel, Dschungelwand, Fesselbann, Heilen schwerer Wunden, Erdfessel, Flammenklinge, Macht über Menschen, Beeinflussen, Beschleunigen, Todeshauch, Blitze schleudern, Allheilung, Nebel schaffen, Tiersprache, Namenloses Grauen, Vereisen, Versetzen
Woden MacRathgar – Hochinquisitor von Thame (Priester Beschützer) Grad 10            
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (168 cm), 55 Jahre

St 55, Gs 76, Gw 68, Ko 41, In 91, Zt 85
Au 29, pA 92, Wk 99 - Gf X13 - B 19
12 LP, 30 AP - KR - SchB+0, AnB+0

Angriff: Hexenfänger: +10 (2W6-4); Dolch: +8 (1W6-1); - Abwehr+14, Resistenz+14/16

Lesen von Zauberschrift +10, Meditation +15, Menschenkenntnis +10, Sprache/Schreiben: Albisch +12/12, Dvarska +8, Twyneddisch +12, Dunkle Sprache +12/+12, Verhören +14, Zauberkunde +10

Zaubern +17: Angst, Austreibung des Bösen, Bannen von Zauberwerk, Erkennen der Aura, Erkennen von Zauberei, Flammenkreis, Hören der Geister, Hören von Fernem, Macht über das Selbst, Macht über Menschen, Sehen von Verborgenem, Zauberschlüssel, Beeinflussen, Leuchtspur, Schutzgeste, Macht über mag. Wesen, Flammenklinge, Rauchbild
Trithan MacConuilh – Hexenjäger und Anführer der Kirchenhäscher (Hexenjäger) Grad 5      
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (189 cm), 46 Jahre

St 83, Gs 62, Gw 65, Ko 77, In 96, Zt 81
Au 17, pA 28, Wk 32 - Gf 8 - B 19
17 LP, 23 AP - KR - SchB+2, AnB+0

Angriff: Hexenfänger: +12 (2W6-2); schwere Armbrust: +10 (2W6-1); Buckler: +3 - Abwehr+12, Resistenz+13/15

Anführen +10, Gassenwissen +11, Meditation +12, Menschenkenntnis +12, Reiten +15, Schleichen +10, Schlösser öffnen +10, Sprache/Schreiben: Albisch +12/12, Dvarska +8, Twyneddisch +12, Dunkle Sprache +8/+10, Verhören +10, Wagenlenken +14

Zaubern +14: Macht über das Selbst, Schlummer, Angst, Dinge wiederfinden, Drittes Auge, Erkennen von Leben, Geisterhorn, Liniensicht
Feldur – Priester der Kirghhäscher (Inquisitor) Grad 4                     
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Volk, Albai - mittelgroß (171 cm), 35 Jahre

St 81, Gs 58, Gw 71, Ko 99, In 94, Zt 91
Au 22, pA 71, Wk 97 - Gf 7 - B 20
18 LP, 29 AP - KR - SchB+2, AnB+0

Angriff: Hexenhammer: +10 (1W6+2); Dolch: +7 (1W6+1); kleiner Schild: +2 - Abwehr+12, Resistenz+14/14

Anführen +9, Meditation +12, Reiten +14, Sprache/Schreiben: Albisch +12/12, Twyneddisch +9, Dunkle Sprache +8/+12, Verhören +9, Zauberkunde +10

Zaubern +14: Macht über das Selbst, Schlummer, Angst, Göttl. Schutz v. d. Bösen, Reinigen, Bannen von Dunkelheit, Blutmeisterschaft, Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheit, Handauflegen, Heiliger Zorn
Häscher der Kirgh (Krieger) Grad 2                           
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)12 LP, 14 AP - KR - St 61, Gw 60, In 50, B 20
Angriff: Schwere Armbrust +8 (2W6-1); Langschwert +6 (1W6+2); Dolch +6 (1W6); kleines Schild +2; Raufen+7 (1W6–3) - Abwehr+14, Resistenz+12/12
Reiten +13, Spurenlesen +9

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