Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] - Charaktertod
bobibob bobsen:
Kurze Gegenfrage:
Trefft ihr euch um Spaß zu haben oder um euch zu Ärgern und auf die Nüsse zu gehen?
Rappan Athuk:
Was heißt schon "erwachsene Spieler"... jeder sucht halt was anderes beim RPG. Vom Alter sind wir alle schon 2 mal erwachsen. ;)
Ja, vermutlich sollte ich es einfach versuchen, entspannt zu sehen. Aber wie gesagt: grade mit Hinblick auf Corruption / Insanity als negative Begleiterscheinung der Charakterentwicklung finde ich die fehlende Klarheit bei Einbringen eines neuen Chars schon seltsam. Da sehe ich irgendwie einen Widerspruch...
Und natürlich treffen wir uns um Spaß zu haben. Aber den will ich als SL auch. Und Rollenspiel ohne die Möglichkeit des Charaktertodes halte ich - aus eigener Erfahrung als Spieler - als die unspaßigste Form des Spielens.
Der Rote Baron:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 30.03.2016 | 11:56 ---Kurze Gegenfrage:
Trefft ihr euch um Spaß zu haben oder um euch zu Ärgern und auf die Nüsse zu gehen?
--- Ende Zitat ---
Wir treffen uns seit 1983 nur zu dem einen Zweck: Dass am Ende alle frustriert und/ oder heulend nach Hause fahren. Außer ich. Ich bin schon zu Hause. ~;D
Luxferre:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 30.03.2016 | 12:05 ---Wir treffen uns seit 1983 nur zu dem einen Zweck: Dass am Ende alle frustriert und/ oder heulend nach Hause fahren. Außer ich. Ich bin schon zu Hause. ~;D
--- Ende Zitat ---
Regel Nummer 1: rede nicht über den Heulsusenclub! :smash:
nobody@home:
--- Zitat von: Rappan Athuk am 30.03.2016 | 12:00 ---Und natürlich treffen wir uns um Spaß zu haben. Aber den will ich als SL auch. Und Rollenspiel ohne die Möglichkeit des Charaktertodes halte ich - aus eigener Erfahrung als Spieler - als die unspaßigste Form des Spielens.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Weil man den Tod als Rettungsleine vor all dem, was der Spielleiter den Lebenden so antun kann, unbedingt braucht? Da müßten die Tischregeln schon auch noch das einfache In-den-Ruhestand-Schicken von Spielercharakteren ausdrücklich verbieten... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln