Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard 5] Settingfragen und Antworten
Weltengeist:
Was für eine Hammerkarte! Respekt! Wer macht denn sowas (lies: Link)?
--- Zitat von: felixs am 13.12.2017 | 18:27 ---Zumindest einige Zwergenstädte könnten doch überirdisch und dann (zumindest im überirdischen Teil) so gebaut sein.
--- Ende Zitat ---
Die dargestellte Stadt ist denke ich unterirdisch. Sieht man nicht nur an den Felsentoren (die könnten noch zu einem Talkessel passen), sondern vor allem daran, dass bei etlichen Gebäuden die Steinsäulen angedeutet sind, die die Decke der Höhle stützen, in der das Ding liegt.
Tante Petunia:
--- Zitat von: Grandala am 27.11.2017 | 11:33 ---Ich hab gestern Nacht im Netz eine schöne und detaillierte Karte einer Zwergenstadt gefunden. Ich denke, dass diese mir als Vorlage für die Gimil Dun dienen wird. Was haltet ihr davon?
--- Ende Zitat ---
Großartige Karte! :d
felixs:
--- Zitat von: Weltengeist am 13.12.2017 | 19:12 ---Die dargestellte Stadt ist denke ich unterirdisch. Sieht man nicht nur an den Felsentoren (die könnten noch zu einem Talkessel passen), sondern vor allem daran, dass bei etlichen Gebäuden die Steinsäulen angedeutet sind, die die Decke der Höhle stützen, in der das Ding liegt.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok.
Ich hatte das tatsächlich auch gesehen, dann aber wieder angenommen, dass das ganze doch eher in einer Art Kesseltal liegen müsse. Falsch verstanden, scheinbar.
So oder so, ich finde, dass die Karte gut funktioniert und als Inspiration allemal brauchbar ist.
Zocat:
--- Zitat von: Weltengeist am 13.12.2017 | 19:12 ---Was für eine Hammerkarte! Respekt! Wer macht denn sowas (lies: Link)?
--- Ende Zitat ---
URL der Karte anschauen (ist nen Hotlink).
Landest dann hier (gibt ein paar andere Karten in demselben Stil). Ein gewisser "Jose Calvo" ist der Zeichner.
Issi:
--- Zitat --- Aber danke fürs Teilen der Karte! Und vielleicht können wir ja mal gemeinsam drüber diskutieren, was so alles in einer Zwergenstadt sein sollte... da könnte es doch Gemeinsamkeiten geben.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Die Karte bildet mMn. sehr schön ab, wie die Stadt von oben aussieht. Und wie sie ungefähr aufgebaut ist.
Aber um auch taktisch darin zu spielen (mit Verfolgen, Beschatten, Verstecken -al la "Wer ist gerade wo?" ) ist mMn. das Straßennetz zu wenig erkennbar.
Dafür bräuchte meine Gruppe zumindest eine Draufsicht, wo das sichtbar wäre.
Meine Zwergen Hauptstadt würde ich vermutlich auch in mehrere Stockwerke bzw Ebenen (Wie bei einem Hausplan bzw. Dungeon mit mehreren Ebenen) einteilen. Plus Aufzüge, Schienennetze.
Vielleicht ist das mal ein schönes Projekt für das neue Jahr.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln