Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Ashen Stars: "The Other Ocean" im Playtest
Achamanian:
Mein Ashen-Stars-Abenteuer "The Other Ocean" ist jetzt bei Pelgrane Press im Playtest, d.h. es ist zur Veröffentlichung vorgesehen und jetzt kommt (hoffentlich nur noch ...) das Finetuning.
http://site.pelgranepress.com/?s=playtesting
Würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand aus dem Tanelorn sich für den Playtest anmeldet und hier Kommentare abgibt!
Deep_Impact:
Was muss man da im Playtest denn genau machen?
Ucalegon:
Glückwunsch!
30. April ist natürlich eine knappe Deadline, aber Lust hätte ich schon...
Meinst du, dass es auch was bringt, wenn das Leute (mich eingeschlossen) playtesten, die bisher noch nie Ashen Stars gespielt haben?
Achamanian:
@Deep Impact:
ich glaube, einfach nur das Abenteuer bis 30. April spielen und Feedback geben, aber genau weiß ich es auch nicht ...
@Ucalegon:
Schwer zu sagen, bin da wahrscheinlich etwas betriebsblind - für ein Gumshoe-Abenteuer ist es jedenfalls relativ sandboxig, sobald man am Hauptort des Geschehens ist, sind die Szenen im Prinzip verschiedene Schauplätze mit möglichen Ereignissen und Hinweisen. Wenn du andere Gumshoe-Systeme kennst, dann solltest du keine Probleme haben, die Struktur zu verstehen, und auch sonst hoffe ich, dass ich das Ganze ordentlich genug aufgebaut habe, damit man durchblickt, auch, wenn man nicht mit dem Core-Clue-Mechanismus vertraut ist. Vom Spielleiten her würde ich also erst mal sagen: wahrscheinlich kein Problem.
Es ist allerdings insofern ein ziemlich anspruchsvolles Abenteuer, dass die SC sich schon ziemlich reinreiten können, wenn sie nicht vorsichtig sind und ihren Ressourcen sinnvoll nutzen.
Uthoroc:
Ah, mal schauen, ob ich das noch irgendwie unterkriege - wird wahrscheinlich schwierig. Aber Glückwunsch für die Veröffentlichung. Es gibt eindeutig noch zu wenig offzielle AS Abenteuer. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln