Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

Ashen Stars: "The Other Ocean" im Playtest

<< < (5/8) > >>

Uthoroc:
Es gefällt mir! Sehr schöne klassische SciFi mit einem klaren Plot. Mal schauen, wie meine Spieler es aufnehmen.

Eins fehlt mir ein bisschen: Eine klare Erklärung am Anfang, wie der Beta Foam eigentlich aussieht, was er macht und wie mit der Memory Ink interagiert. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir das wie ein Puzzle zusammen suchen musste.

Warum Paradigm Beta Foam? Ist das nur Techno Babble?

Achamanian:

--- Zitat von: Uthoroc am 15.04.2016 | 18:05 ---
Eins fehlt mir ein bisschen: Eine klare Erklärung am Anfang, wie der Beta Foam eigentlich aussieht, was er macht und wie mit der Memory Ink interagiert. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir das wie ein Puzzle zusammen suchen musste.

Warum Paradigm Beta Foam? Ist das nur Techno Babble?

--- Ende Zitat ---

Nur Technobabble, ja. Es war mal Egan Foam, weil die Idee ein bisschen von einem Roman von Greg Egan inspiriert ist, aber das klang irgendwie blöd, deshalb habe ich dann stattdessen einer NSC den Namen gegeben.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich eigentlich alles über den Beta Foam in einem ziemlich langen Kasten erklärt - inzwischen weiß ich das aber schon selbst nicht mehr so genau, kann da sein, dass auch ein paar Details irgendwo verstreut sind, weil ich den lesenden SL am Anfang nicht mit zu viel High-Concept-Kram überfahren wollte.

Uthoroc:
Muss nicht am Anfang sein, aber irgendwo die gesammelten Infos zu haben wäre gut. Im Moment ist da nur das Examining the Foam, aber da ist nicht so viel Info drin.

Achamanian:

--- Zitat von: Uthoroc am 15.04.2016 | 18:15 ---Muss nicht am Anfang sein, aber irgendwo die gesammelten Infos zu haben wäre gut. Im Moment ist da nur das Examining the Foam, aber da ist nicht so viel Info drin.

--- Ende Zitat ---

Du hast recht. Irgendwann hatte ich mal einen Kasten zum Thema "Infolife", der eigentlich das meiste gesammelt hat, aber der ist in der aktuellen Version der Zerstückelung zum Opfer gefallen, stelle ich bei nochmaligem Überfliegen fest. Ich werde mal sehen, ob ich das in kurzer Form wieder zusammenbringen kann, ohne dabei allzu viel zu wiederholen.

Molcho:
Dürfte ich mal fragen, wie lange du dafür gebraucht hast, diese Abenteuer zu schreiben? Seiten/Wortanzahl, Konzeptphase, Schreiben, Verregeln, Editieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln