Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wie erklärt man Pathfinder?

<< < (5/5)

Brakiri:

--- Zitat von: Supersöldner am  7.04.2016 | 10:56 ---Brakiri:ich würde versuchen ihr mehr Hintergrund Material zu lesen zu geben. Welt und Quel Bände. Wenn sie das genug Fasziniert dann will sie vielleicht auch die regeln stärker lehre um besser ihn die Welt ein Tauchen zu könne.

--- Ende Zitat ---

Tja..das ist problematisch..das mag sie nicht lesen, weil englisch und wenig Zeit, und Studium neben der Arbeit usw. (Ausserdem baue ich grade ein Setting (Für den der Charakter ist) und da hab ich noch nicht so wahnsinnig viel zum lesen zusammengeschrieben ;) )
Egal was ich da vorschlage..es gibt immer Contra..aussteigen will sie aber auch nicht. Vielleicht muss ich da einfach abhärten, auf die Kollegin (Char-bau-Powergamer-Type) verweisen bei Char-Bau und sie ingame ansonsten einfach eigenständig machen lassen (Fehler darf man ja ruhig machen..lernt man draus..hehe).

AcevanAcer:
Bei solchen Spielern berechne ich alle möglichen Werte und Optionen, und passive Fähigkeiten berechne ich als Spielleiter direkt ein. Das alles schreibe ich auf ein Blatt oder den Charakterbogen und makiere sie farblich.
Das geht natürlich zu Lasten der Charakterfreiheit. Spieler die mit dem System nicht klarkommen spielen keine Magier, hexenmeister oder barden bei mir, sondern Kämpfer, Waldläufer und Paladine.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln