Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Die schlechtesten Ubiquity-Spiele
Ludovico:
Das Gegenstück zum Thread zum besten Ubiquity-Spiel.
Welches Spiel mit dem Ubiquity-System findet ihr weshalb am Schlechtesten (inkl. Quellenbücher und Abenteuerbände)?
Ich fand All for One am miesesten, das Artwork ist zwar toll und die Qualität der Druckwerke auch, aber ich erwartete ein Mantel und Degen-Spiel. Da das RPG meiner Meinung nach aber vor allem die Verwendung schwerer Waffen und Rüstungen förderte, erfüllte es diesen Anspruch nicht meiner Meinung nach.
Hinzu kommt Ausrüstung, deren Nutzen von dem Regelwerk nicht genannt wird.
Für ein derartiges Setting würde ich eher Honor + Intrigue spielen.
Ludovico:
Und Begründung wäre natürlich super!
Orok:
Schwierig zu sagen. Von den genannten habe ich Quantum Black noch nicht bespielt/gelesen, kann es also nicht bewerten.
Von den anderen finde ich LoA als Spiel am schlimmsten, weil der Ansatz so fade ist. Abenteurerclubs erleben Abenteuer...Allerdings sind die Erweiterungsbände wiederum richtig gut, und tolle Ideenbrüche.
Wenn ich alle mir bekannten offiziellen Settings/Spiele zusammen nehme, klingt Roan für mich am miesesten. Skycaptain mit Pony-SC...*würg*
Ludovico:
Ok, Roan hab ich absichtlich nicht genannt. Das wäre zu eindeutig. Außerdem weigere ich mich, ein My Little Pony-Rollenspiel als solches anzuerkennen, vor allem wenn es mein Lieblingssystem nutzt. :q
Ist die Finanzierung des Machwerks schon durch?
Orok:
--- Zitat von: Ludovico am 11.04.2016 | 10:25 ---Ok, Roan hab ich absichtlich nicht genannt. Das wäre zu eindeutig. Außerdem weigere ich mich, ein My Little Pony-Rollenspiel als solches anzuerkennen, vor allem wenn es mein Lieblingssystem nutzt. :q
Ist die Finanzierung des Machwerks schon durch?
--- Ende Zitat ---
:d
Ja schon letztes Jahr (geplanter Erscheinungstermin war ja Januar 2016). Wenn ich das Gerade richtig gelesen habe, sind die wohl gerade im Endspurt was Layout angeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln