Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Magus

(1/6) > >>

8t88:
Hallo!
Ich bin total begeistert von der Magie Art in Magus, aber habe keinen Regelüberblick.
Da mir der HIntergund so einfach zu viel nervt, bräcuhte ich ideen und vorschläge, udn vorallem reines Regelwissen in Magus, um:
"Liquid-Mage:The Ascension" zu bauen.

Vielen Dank! :)

critikus:
Hallo 8t88,

ich kann Dir vielleicht indirekt etwas weiterhelfen. Es gibt von Dan Bayn (www.bayn.org) das von mir geschätzte narrative, cinematische und sehr einfache System "Wushu" (wer die Regeln - pdf, 25 Seiten -  haben möchte, sage mir einfach Bescheid).
Dafür gibt es im Forum von rpg.net zwei Conversions, eine für "Mage" und eine für "Exalted". Ich schicke Dir die beiden mal mit der Mail, vielleicht hast Du dann ein paar Anregungen. Ich fands ganz nett (habe ich leider noch nie gespielt).

critikus

1of3:
Was genau willst du wissen? Ich hab etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis ich die Regeln wirklich verstanden hatte und soweit auswendig konnte, dass damit flüssig zu arbeiten war.

Wenn du willst kann ich dir mal eine Zusammenfassung der Magie-Regeln schicken, die ich an meine Spieler verteile.

8t88:
Jo, das wäre Perfekt! :)

Ich möchte halt wissen, wie das ganze einfach regeltechnisch geht, damit ich es auf Liquid umsetzten kann!

Cycronos:
Ich hab mitlerweile auch nen ganz guten Blick ins Magus-System. also bei Fragen einfach fragen, dann schaue ich, ob ich dir weiterhelfen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln