Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Urbane Magie
Kriegsklinge:
Beherrschungsmagie gegenüber der Person, die den Zettel weggeworfen hat. Illusion: du kannst diese Person verkörpern. Hellsicht: du erhältst einen magischen Einblick in die Struktur des Viertels.
Nørdmännchen:
Guter Punkt, Kriegsklinge - ich hatte noch gar nicht überlegt, für welche konkreten Zauber die Einkaufsliste eingesetzt werden könnte.
Tatsächlich wäre der Inhalt der Einkaufsliste spannend. Stehen Rotwein, Shrimps und Kerzen drauf - steckt da wahrscheinlich romantische Ambition drin und ich könnte entsprechende Gefühle erwecken (insbesondere beim Urheber).
Wenn jemand dagegen Schokolade, Weingummi und Chips besorgen wollte - gibt das einen hervorragenden Zauber für Gier, Übelkeit oder Zahnschmerzen ab.
Blechpirat:
Für mich stellt sich gerade die Frage, ob das Verschwinden der Neonröhre (ersetzt durch die leblosen LEDs) nicht ein Problem für meinen Sorcer ist.
--- Zitat von: Nørdmännchen am 28.04.2016 | 17:22 ---BTW: Dein Fragen-Spiel in diesem Thread gefällt mir sehr gut. Du weißt bestimmt, wie man richtig spielleitet. O0
--- Ende Zitat ---
Lesen sie dazu auch mein nächstes Buch: Spielleiten mit Sokrates. (Und nicht mein Geheimnis verraten, dass ich auf der Kreativität anderer Leute surfe)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln