Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Sith spielen ?

(1/3) > >>

Supersöldner:
Wie viel Aufwand wird es wohl machen die Infos aus dem Jedie Buch zum spielen eins Sith zu Konvertieren?

Altansar:
Sollte eigentlich wenig Arbeit sein,
ich denke das Hauptproblem ist, dass zu wenige Dark Side Forces im Buch stehen, oder?

Ich kann mich jetzt nicht an Lightning und Grip erinnern aber ansonsten sollte es eigentlich recht easy sein.

Konnte mit Age of Rebellion auch sehr gut Imperiale Soldaten mit abbilden.

Grandala:
Also wie die "Skin" der Mächste aussieht kann man ja erzählen. Die bisherigen Kräfte kann man auch als Grip und Lightning erzählen (allerdings haben die dann nicht den Impact den man erwarten würde).

Ich würds nicht zulassen als Leiter aber natürlich geht alles und nichts muss.

An sich ist Force & Destiny aber auch ein Buch für/über Machtanwender und weniger über Jedi. Auch in AoR und EotE sind ja auch Darksideuser als NPCs abgebildet.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)https://www.youtube.com/watch?v=JrhZPLpgWbg
Fasst das ganz gut zusammen. "At least give me Han Solo..." halte ich für eine gute Regel.

Althalus:
Die Hauptfrage ist ja: Welche Sith?
In der Imperialen Ära gibt's ja nur 2 - und die sind wohl bekannt.  ;D
Ansonsten sind z.B. die Inquisitoren beschrieben und einige Force-Powers haben auch dunkle Varianten.

Runenstahl:
Ein bißchen Off Topic und mehr zum Thema "Wie man BÖSE spielt": Wir haben jetzt gerade die Zweite "Böse" Star Wars Kampagne am laufen und das geht wunderbar (allerdings nicht nach offiziellen Regeln).
Böse heißt ja nicht gleich "Psychopatische Massenmörder". In unserem Fall streben die Charaktere gemeinsam nach der Herrschaft. Um das zu erreichen haben sie so den Orden der "Neuen Sith" (TM) aufgebaut.

Hauptidee hierbei: Sith sind in der Vergangenheit immer gescheitert weil sie sich zuviele Feinde gemacht haben und zuviel "infighting" hatten. Davon ausgehend beruht der Orden hauptsächlich auf Teamwork (nix mit Regel der Zwei) und guter PR. Solange allen klar das ist man so erheblich weiter kommt funktioniert das.

Sith müssen eben NICHT jedesmal völlig ausrasten wenn etwas schiefgeht sondern können auch durchaus langen Atem haben wenn es um die Durchführung von Plänen geht. Palpatine ist da das beste Beispiel. Er hat Jahrelang den netten Senator gemimt um ans Ziel zu kommen und das hat wunderbar funktioniert. Typen wie Vader oder Kylo Ren hingegen könnten sowas nicht durchziehen... die bieten sich dann auch nicht unbedingt als Vorlage für SC's an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln