Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (157/159) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 29.07.2023 | 10:46 ---Cool, dass es allen gefallen hat.
--- Ende Zitat ---

Jau! Ist aber auch einfach ein schönes Starterpaket mit dem BtW daherkommt.

Für eine ausgewachsene Kampagne mit ca. 1 Session pro Monat hab ich mir gleich mal In die Ferne geordert.

--- Zitat von: Nodens Sohn am 29.07.2023 | 10:46 ---Das mit der Moral könnte man über die Rettungswürfe abhandeln, wenn man die Version mit den 3 Rettungswürfen (Zähigkeit, Reflex und Wille) verwendet. Da würde ich auf Wille werfen lassen.
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich spontan machen wollen, war dann aber perplex vor dem reduzierten Statblock der BtW-Monster gesessen.
Mittlerweile weiss ich, dass „Monster“ die Kämpfer RW haben, dann müsste ich im Fall dann in die drei (mir recht) sympathischen RWs übersetzen.

--- Zitat von: Nodens Sohn am 29.07.2023 | 10:46 ---Und wenn irgend etwas auf die Psyche geht (Angst, Beeinflussung usw.) lasse ich oft auf Weisheit/Charisma (je nach Situation) würfeln - mit einem Malus, je nachdem wie stark der beeinflussende Faktor ist.
--- Ende Zitat ---

Aber wie mache ich sowas bei „Monstern“ mit ohne Attributswerten?

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Tintenteufel am 29.07.2023 | 16:12 ---Aber wie mache ich sowas bei „Monstern“ mit ohne Attributswerten?

--- Ende Zitat ---

Na dann bleibt es halt bei den RW Zähigkeit oder Wille je nach Situation. ;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 29.07.2023 | 16:54 ---Na dann bleibt es halt bei den RW Zähigkeit oder Wille je nach Situation. ;D

--- Ende Zitat ---

Im Gegensatz zur 3e werden die in BtW ja auch nicht durch die Attribute modifiziert, oder?

flaschengeist:

--- Zitat von: Tintenteufel am 29.07.2023 | 18:00 ---Im Gegensatz zur 3e werden die in BtW ja auch nicht durch die Attribute modifiziert, oder?

--- Ende Zitat ---

Korrekt. Nur wenn du die "klassischen" fünf RW verwendest, modifiziert Weisheit Rettwungswürfe gegen Magie.

Ich würde übrigens Moralwürfe auch entweder über einen Wille-RW oder über eine Attributsprobe auf Weisheit abhandeln.

aikar:
Weiß zufällig wer, wie die Lizenzlage für Beyond the Wall-Produkte ist? Gibt es da irgendwas, das mit OGL, ORC, SRD vergleichbar wäre, wenn man selber was veröffentlichen will?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln