Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[SUCHE] Ein Ägypten-Setting
bobibob bobsen:
--- Zitat ---@bobibob bobsen: Hast du mit dem Abenteuer Erfahrungen? Beim ersten lesen klingt das gar nicht mal so verkehrt, weil es anscheinend nicht direkt auf Faerûn spielt (wenn ich das beim Überfliegen einer Rezi richtig verstanden habe ;D )
--- Ende Zitat ---
Ja habe das Abenteuer als Spieler durchlebt. Bietet einiges Material, verfluchte Pyramieden, versunkene Städte, Djins und Effreti´s und tranportiet auch den Flair von 1001 Nacht ganz gut. Was etwas gestört hat waren die recht häufig vorkommenden Dungeons. Keine Ahnung wieviel unser SL damals geändert hat. Ist aber, so mein Eindruck, eine gute Wahl
Darkling ["beurlaubt"]:
Vielleicht kann ja auch jemand was zu Southlands sagen...?
Und bei Ägypten-angehauten Settings kann auch nicht oft genug Wargods of Ægyptus genannt werden. ;)
Wonko:
--- Zitat von: Mofte am 4.05.2016 | 08:15 ---@bobibob bobsen: Hast du mit dem Abenteuer Erfahrungen? Beim ersten lesen klingt das gar nicht mal so verkehrt, weil es anscheinend nicht direkt auf Faerûn spielt (wenn ich das beim Überfliegen einer Rezi richtig verstanden habe ;D )
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das Modul (bestehend aus drei Bänden) wurde erst nachträglich nach Faerun verpflanzt. Wie schon gesagt ist es sehr dungeonlastig und kann etwas einseitig werden. Eventuell sollte man als Spielleiter ein paar mehr soziale Begegnungen dazu bauen. Trotzdem ist es eines der besten (A)D&D-Abenteuer, die es gibt. Die Story ist sehr episch und die Dungeons wirklich einzigartig.
Falls es mehr auf Setting als auf Abenteuer ankommt, ist Osirion & Co zu empfehlen. Falls Euch mehr nach 1001 Nacht ist, solltet Ihr Euch das Zakhara-Setting ("Land of Fate") für AD&D anschauen, das theoretisch auch in den Reichen liegt, aber ebenfalls nicht viel mit dem Rest zu tun hat.
afbeer:
--- Zitat von: Darkling am 4.05.2016 | 11:09 ---Vielleicht kann ja auch jemand was zu Southlands sagen...?
--- Ende Zitat ---
Southland sist Super. Aber es ist weit mehr als ein Ägypten-Setting. Das 'Ägypten' dort nimmt ein paar Seiten in Anspruch aber ich glaube Egyptian Adventures: Hamunaptra ist für den Sucher dankbarer.
oder soll es auch Dschungel, Verlorene Städte, ... geben?
Selganor [n/a]:
Wenn es auch "nur" eine Kampagne von Stufe 10-18 sein darf (mit eigenem kleinen "Sourcebook" fuer die Gegend in der die Kampagne spielt), dann gibt es noch bei (frueher Necromancer) jetzt Frog God Games "Gary Gygax's Necropolis"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln