Umfrage

Aus welcher Zeit stammen Deine Lieblings-Actionfilme

prä 70er
0 (0%)
70er
3 (3.2%)
80er
45 (47.4%)
90er
31 (32.6%)
2000er
9 (9.5%)
ab 2010
7 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: Die beste Ära für Actionfilme  (Gelesen 6203 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Die beste Ära für Actionfilme
« am: 9.05.2016 | 13:45 »
Actionfilme a la Rambo, Stirb Langsam, etc haben sich im Laufe der Zeit immer wieder geändert.
Mal waren sie sehr blutrünstig, dann offenherzig, dann wieder etwas harmloser (um zum Beispiel jüngere Altersschichten zu gewinnen).

Jeder Zeitabschnitt hat seine eigenen Actionfilme herausgebracht.

Ich würde nun gerne wissen, aus welcher Zeit eure bevorzugten Streifen aus diesem Genre stammen und natürlich auch einige Namen lesen (und natürlich eine Begründung). Da es manchmal Überschneidungen in andere Zeitabschnitte gib (wie bei der Lethal Weapon-Reihe), dürft ihr zwei Stimmen abgeben und auch eure Meinung nachträglich ändern.

Unter Actionfilme verstehe ich übrigens Filme wie Expendables, Transporter, Lethal Weapon, Martial Arts-Streifen,... und nicht Filme mit fantastischen Elementen wie die Marvel-Filme, SF-Streifen und postapokalyptische Filme wie Mad Max, so wie Kriegsfilme (also z.B. Saving Private Ryan, wobei die Wildgänse als Söldnerfilm aber durchaus erlaubt sind) und mittelalterliche Streifen (wie Ironclad).

Mischformen aus Thriller und Actionstreifen oder Komödie und Action können schon genannt werden.

Neben der Feststellung von den Änderungen, die diese Filme im Laufe der Zeit durchgemacht haben, ist auch eine Sammlung eurer Meinung nach genialer Actionstreifen für mich sehr interessant (vor allem, wenn es sich um mir unbekannte Filme handelt).
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 14:03 von Ludovico »

alexandro

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #1 am: 9.05.2016 | 13:52 »
2010er. Ab 90er/00er konnten sich Stunts sehen lassen. Aber erst in dieser Dekade wurden die Filme self-aware, und bereit ein größeres Publikum anzusprechen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #2 am: 9.05.2016 | 13:59 »
Ich selber stimme übrigens für die 80er und 90er.
Das liegt an einigen genialen Filmreihen wie Lethal Weapon und Stirb Langsam (1-3), die in den 80ern begannen und bis in die 90er gingen (ich ignoriere bewusst Stirb Langsam 4 und 5). Diverse der heutigen alten Actionstars waren noch jung und im Saft. Die Filme selbst trauten sich einiges, waren offener und weniger prüde als heutige Streifen. Statt CGI-Effekten wirkten die Spezialeffekte auf mich liebevoller und engagierter, weil handwerklich erstellt mit viel Akribie.
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 14:01 von Ludovico »

alexandro

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #3 am: 9.05.2016 | 14:12 »
Sehe ich anders. Gerade bei Stirb Langsam merkt man, wenn man es heute betrachtet, dass bei den Stunts ziemlich viel geschnitten wurde (z.B. dass der Schauspieler an einer Gebäudekulisse (2 Meter über dem Boden) hängt, und dann ein extremer wide shot auf eine, vage an den Schauspieler erinnernde, Gestalt an einem Hochhaus drangeschnitten wurde) und bei Lethal Weapon/Beverly Hills Cop stört mich, dass die Autos langsam fahren und dann der Film einfach doppelt so schnell abgespult wird (was einfach nur falsch aussieht).

Da sind die Stunts in moderneren Filmen einfach mehr "aus einem Guss".

Das Problem mit den Schauspielern sehe ich zwar auch, aber das ist halt das Problem Hollywoods, dass sie nicht versuchen neue Actionstars aufzubauen, und stattdessen lieber auf die alten Säcke setzen. >;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #4 am: 9.05.2016 | 14:19 »
Da sind die Stunts in moderneren Filmen einfach mehr "aus einem Guss".
Du meinst eher aus einer Wackelkamera mit Hochgeschwindigkeitscuts.
(Irgendwann werde ich noch bei dem Wackelschrott im Kino kotzen... also wirklich kotzen... Kopfschmerzen habe ich da schon beim einen oder anderen Film schon bekommen)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

alexandro

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #5 am: 9.05.2016 | 14:27 »
Natürlich gibt es auch heute schlechte Action. Gab es immer (und bei Filmen wie z.B. "Karate Tiger" oder "Big Trouble in Little China" sind die von mir oben beschriebenen "Notbehelfe" der 80er-Action deutlich schlechter kaschiert). Aber wenn der Regisseur was taugt, dann kann er heutzutage deutlich bessere Action inszenieren, als dass vor 30 Jahren möglich war.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #6 am: 9.05.2016 | 14:42 »
Natürlich gibt es auch heute schlechte Action. Gab es immer (und bei Filmen wie z.B. "Karate Tiger" oder "Big Trouble in Little China" sind die von mir oben beschriebenen "Notbehelfe" der 80er-Action deutlich schlechter kaschiert). Aber wenn der Regisseur was taugt, dann kann er heutzutage deutlich bessere Action inszenieren, als dass vor 30 Jahren möglich war.
Und dann hast Du die ganzen Jackie Chan-Filme, deren Perfektion in den Stunts auch heute noch nicht von Hollywood erreicht wird, sondern mit Wackelkameras und Highspeed-Cutting ersetzt werden.
Klar gibt es auch heute gute Actionfilme (The Raid, The Raid 2, Ong Bak. Übrigens alles keine Hollywoodfilme), aber zu sagen, dass die Stunts in 80-er und 90-er-Filmen deutlich schlechter wären als heute, gerade ob dem Wackelschrott und dem Cutting, die heutzutage Standard in Actionfilmen ist, ist komplett Bullshit.

Und dabei reden wir dann noch nicht über die Story der Filme...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #7 am: 9.05.2016 | 15:00 »
Ich find die späten 80er/frühen 90er am besten.
Total Recall (der gute, nicht der schlechte von 2012), Double Impact, Kickboxer, Predator, ... Noch fragen? ;D

Ucalegon

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #8 am: 9.05.2016 | 15:04 »
Ich bin grds. kein großer Action-Fan außer wenn es um die späten Hong Kong-Actionfilme geht (also nicht das ganze Martial Arts Zeug um Bruce Lee, Jackie Chan und Co.). Stichwort: Heroic Bloodshed. Dementsprechend habe ich mal 90er (der Hauppteil eigentlich Ende 80er/Anfang 90er) angekreuzt.

Als Nr. 2 habe ich die 2000er genommen, weil da Johnnie To ein paar überragende HK-Filme gedreht hat. The Mission, Fulltime Killer, Breaking News, die beiden Election Filme, Vengeance. Die sind allerdings teilweise eher Actionthriller, würde ich sagen.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #9 am: 9.05.2016 | 15:10 »
Bei mir sind Kampfkunstfime, die keine sonstige Actionsequenzen (fahrende oder fliegende Verfolgungsjagden, Explosionen, Klettern/Stürze etc.) haben, übrigens
definitiv nicht im Action-Genre mit dabei.

Bilden die dann ihr eigenes Hauptgenere a la "Kampfkunstfilm" - für mich persönlich ist Kampfkunst "einfach" nur ein Subgenre von Action.

In meinen Augen ist hier die Qualität im Großen und Ganzen angehoben, jedoch mit weniger Ausreißer, sowohl nach untern als auch nach oben.
Heißt vor allem - bestimmte Actionfilme sind in der Vergangenheit nicht umsonst zu Klassikern geworden, sowohl von gezeigten Szenen als auch Story, Witz und eben Qualität, dafür sieht man heutzutage meinererachtens weniger, totalen Müll.

Heißt jedoch auch: wirklich hervorragende Filme der letzten Jahre sind mir nicht bewusst. Jeder Blockbuster wird zum Einheitsbrei, alles ist gleich gut. Womit diese Filme wohl in dreißig Jahren vergessen sind, während die alten Klassiker wohl noch gesehen werden, eben weil sie Klassiker sind und als erstes gute Qualität hatten.
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Pyromancer

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #10 am: 9.05.2016 | 15:13 »
Terminator, First Blood, Stirb Langsam, The Killer, Commando, ...
Ja, das sind die 80er.  8)


alexandro

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #11 am: 9.05.2016 | 15:34 »
Und dann hast Du die ganzen Jackie Chan-Filme, deren Perfektion in den Stunts auch heute noch nicht von Hollywood erreicht wird,

Zum Glück. Armour of God und Police Story II fand ich zum fremdschämen. Von den Chan-Filmen aus der Zeit mag ich eigentlich nur die Komödien (also diejenigen, welche wirklich witzig sind, nicht so etwas wie City Hunter).

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #12 am: 9.05.2016 | 15:43 »
Ja, für mich sind es auch die 80er/90er, Arnie, Sly und Willis, Jackie Chan und sogar der olle Van Damme. Fällt mir aber schwer zu sagen, ob das nur Nostalgie ist oder wirklich an der Qualität der Filme liegt. Ob ich mich heute mehr über schlechte Drehbücher ärgere und damals weniger kritisch war. Ich finde persönlich halt auch, dass Matrix, so genial er war, leider viel verdorben hat. In den Film mit seiner Prämisse passten die Szenen perfekt, aber irgendwie haben zu viele Action-Regisseure dann gedacht, sie müssen dass in jedem verdammten Film nachmachen, und das hat mich einfach unendlich genervt. Dann kommen natürlich die vielen Filme dazu, die mit liebloser Kamera, lieblosem Schnitt und zu viel Greenscreen/CGI Geld sparen, aber das geht eben auf Kosten der Qualität. Mag ja sein, dass die Tricktechnik in den 80ern nicht so perfekt war, aber die Kulissen und Masken sahen meiner Meinung nach immer noch weit besser aus als schlechtes CGI. Aber wie gesagt. Schwer zu sagen, wie viel davon Nostalgie ist. Ist mir eigentlich auch egal. ;)

Ich stelle jedenfalls fest, dass mir heute die Actionfilme am Besten gefallen, die sich eher an den alten Streifen, also ich sag mal Prä-Matrix, orientieren. Allen voran Fury Road, aber auch z.B. The Expendables (Edit: oder auch Craig-Bond).
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 18:41 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #13 am: 9.05.2016 | 15:58 »
Ich bin da zu 10.000% bei Lord Vermi!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #14 am: 9.05.2016 | 16:21 »
Zum Glück. Armour of God und Police Story II fand ich zum fremdschämen. Von den Chan-Filmen aus der Zeit mag ich eigentlich nur die Komödien (also diejenigen, welche wirklich witzig sind, nicht so etwas wie City Hunter).
Well. Wenn Du die Stunt-Choreos von Jackie Chan "zum Fremdschämen" findest, dann sollten wir hier nicht weiter diskutieren. Da finden wir glaube ich keinen gemeinsamen Nenner...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #15 am: 9.05.2016 | 16:54 »
80er / 90er ab Die Hard, wenn die unbesiegbaren One Man Armies Stallone und Schwarzenegger von einem zynischen Bluter im Unterhemd abgelöst werden.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #16 am: 9.05.2016 | 18:25 »
Ich habe 90er und 2000er angekreuzt, wobei damit genau genommen auch die späten 80er gemeint sind sowie einige aus den 2010ern - und die sind ja noch nicht ganz vorbei.


70er und vorher gehen in der Masse handwerklich gar nicht, weder vom Film- und Tricktechnischen noch in Sachen Choreographie.

Aus den 80ern gibt es eine Handvoll Klassiker, aber die kann ich fast an einer Hand abzählen.

In den 90ern hagelt es dann fast schon gute neue Filme und Fortsetzungen. Und da kommen die ersten wirklich guten Filme, die gekonnt mit den Genrekonventionen spielen und sich gleichzeitig sowohl auf die Schippe als auch selbst bierernst nehmen.

Da muss ich allerdings entgegen der Vorgabe schon ein bisschen im SF- und Fantasy-Bereich wildern, weil das mMn "trotzdem" primär Actionfilme sind und das Setting nur recht dünne Ausrede.

Total Recall, Terminator 2, Harley Davidson und der Marlboro Man, Last Boy Scout, El Mariachi, Hard Boiled, Demolition Man, Last Action Hero, Sniper, Leon der Profi, True Lies, Desperado, Eraser, Mission Impossible, The Rock, Face/Off, Fifth Element, The Big Hit, Blade, Heat, Ronin, Taxi, Matrix, The Mission...

Einige davon sind "nur" enorm solide gemacht, andere waren wirklich wegweisend. Manche haben gefühlt achttausend Fortsetzungen bekommen, die man sich hätte schenken können.


Das setzt sich dann in den 2000ern fort und diejenigen, die da wirklich gut sind, sind nicht immer, aber oft genug jene, die sich trauen, neue Wege zu gehen und nicht nur Schema F abzuspulen.

The Fast and the Furious, Wasabi, Shaolin Soccer, Equilibrium, Minority Report, The Transporter, A Man Apart, Man on Fire (beide mMn schwer unterschätzt), Bad Boys 2, Kill Bill, Once upon a time in Mexico, Ong Bak, SWAT, Bourne ID, Mr. and Mrs. Smith, Sahara, Crank, Smokin´Aces, Hot Fuzz, Shoot ´Em Up, Rambo (4), District 9, Fulltime Killer...

Auch hier hätte man sich manche Fortsetzung besser gespart, aber das ist wohl nicht zu vermeiden.


Eigentlich geht diese "neue Schule" von Actionfilmen (obwohl die aus meiner Perspektive viel unterschiedlicher sind als früher und der Begriff daher nicht so recht passen will) nahtlos in den 2010ern weiter.

Book of Eli, The Raid 1 und 2, John Wick, The Gunman...die will ich zumindest noch genannt haben.

Die Filme selbst trauten sich einiges, waren offener und weniger prüde als heutige Streifen. Statt CGI-Effekten wirkten die Spezialeffekte auf mich liebevoller und engagierter, weil handwerklich erstellt mit viel Akribie.

In den 90ern fing da ja schon die Gegenbewegung an, die entweder bewusst wieder auf mehr Handarbeit setzte oder das sowieso machen musste, weil man nicht Hollywood war.

Auch relativ neue Filme wie Transporter, Ong Bak, The Raid oder John Wick leben von den Leistungen der Darsteller und nicht von der SFX-Abteilung.


Heißt jedoch auch: wirklich hervorragende Filme der letzten Jahre sind mir nicht bewusst. Jeder Blockbuster wird zum Einheitsbrei, alles ist gleich gut. Womit diese Filme wohl in dreißig Jahren vergessen sind, während die alten Klassiker wohl noch gesehen werden, eben weil sie Klassiker sind und als erstes gute Qualität hatten.

Das kommt dir nur aus heutiger Perspektive so vor.

Z.B. The Raid, Crank, Smokin´ Aces und selbst der ziemlich neue John Wick sind heute schon Genreklassiker, das kann man bereits klar zuordnen.
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 18:27 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #17 am: 9.05.2016 | 19:04 »
"Späte 80er/frühe 90er" ist natürlich die einzige legitime Antwort.
Das liegt allerdings mit Verlaub daran, dass die Eingangsfrage ganz schön eingeschränkt ist. Actionfilme ohne SciFi-, Fantasy- oder Endzeiteinflüsse? Macht doch heutzutage überhaupt oder fast keiner mehr. Wenn, dann sind das entweder Nostalgie-weißt-du-noch-damals Schinken ala Expendables oder Filme die sich betont Old-School geben und dafür Applaus wollen wie kürzlich zB John Wick. Beide Filme fand ich übrigens Drecks-Gut nur dass wir uns nicht falsch verstehen.

Genausogut hättest du fragen können "Was war das beste Jahrzehnt für Hair-Metal? Also nicht so postmoderne ironische Sachen wie The Darkness oder so sondern echten 80s Hair-Metal. Ich finde ja, das waren die 80er."
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Swafnir

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #18 am: 9.05.2016 | 19:09 »
"Späte 80er/frühe 90er" ist natürlich die einzige legitime Antwort.
Das liegt allerdings mit Verlaub daran, dass die Eingangsfrage ganz schön eingeschränkt ist. Actionfilme ohne SciFi-, Fantasy- oder Endzeiteinflüsse? Macht doch heutzutage überhaupt oder fast keiner mehr. Wenn, dann sind das entweder Nostalgie-weißt-du-noch-damals Schinken ala Expendables oder Filme die sich betont Old-School geben und dafür Applaus wollen wie kürzlich zB John Wick. Beide Filme fand ich übrigens Drecks-Gut nur dass wir uns nicht falsch verstehen.

Genausogut hättest du fragen können "Was war das beste Jahrzehnt für Hair-Metal? Also nicht so postmoderne ironische Sachen wie The Darkness oder so sondern echten 80s Hair-Metal. Ich finde ja, das waren die 80er."

Steel Panther  ~;D

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #19 am: 9.05.2016 | 19:18 »
Na, die wären dann quasi analog zu den John Wicks dieser Welt. ;)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Swafnir

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #20 am: 9.05.2016 | 19:38 »
Na, die wären dann quasi analog zu den John Wicks dieser Welt. ;)

Sehr schöner Vergleich  ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #21 am: 9.05.2016 | 19:46 »
Achso, da Beispiele gewünscht waren, hier noch mal ein paar, die noch nicht genannt wurden.

80er: Beverly Hills Cop, Midnight Run, Red Heat (die jeweils ohne superspektakuläre Stunts auskommen und statt dessen durch Tempo und Humor glänzen)
90er: Speed (!), Bad Boys, Rumble in the Bronx, Rush Hour, Thursday, Auf die harte Tour
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Swafnir

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #22 am: 9.05.2016 | 19:51 »
Achso, da Beispiele gewünscht waren, hier noch mal ein paar, die noch nicht genannt wurden.

80er: Beverly Hills Cop, Midnight Run, Red Heat (die jeweils ohne superspektakuläre Stunts auskommen und statt dessen durch Tempo und Humor glänzen)
90er: Speed (!), Bad Boys, Rumble in the Bronx, Rush Hour, Thursday, Auf die harte Tour

"Red Heat" hab ich grad letzte Woche mal wieder gesehen. Ich sag nur: "Kokainum"  ;D

Samael

  • Gast
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #23 am: 9.05.2016 | 20:01 »
80er/90er

Ich mag die klassischen Amischinken ebenso wie das Hong Kong Zeug von John Woo und Co.

Das Genre gibt es aber (wie weiter oben völlig richtig eingewandt) irgendwie gar nicht mehr bzw. es wurde von den Superheldenfilmen im neuen Stil und von evtl. von Agententhrillern abgelöst.


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die beste Ära für Actionfilme
« Antwort #24 am: 9.05.2016 | 20:02 »
Ach ja, die Buddy Movies.
Tango & Cash, Nur 48 Stunden/Und wieder 48 Stunden, etc.

Schöne Zeit, muss die nur immer alleine gucken... ~;D

Ich mag btw. auch die frühen Steven Seagal-Filme...und wer mir sagt, wo ich eine unzensierte deutsche Fassung von Last Boy Scout herbekomme, bekommt einen Keks.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.