Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Strange Aeons] - Adventure Path mit Cthulhu-Einschlag

(1/11) > >>

Rhylthar:
Nachdem ich am frühen Morgen ein wenig gestöbert habe, was denn dieses Jahr noch für interessante Dinge für mich herauskommen (und ich von der Ankündigung zur 5E, dass das nächste große Abenteuer sich um "Giants" drehen wird, nur mäßig angetan bin), bin ich auf diesen AP gestossen, der ab August beginnt.

Da der momentane AP mich eher weniger anspricht (Hell´s Vengeance), mal geguckt, was es denn schon für Infos gibt: *KLICK*

Okay, "klassischer" Einstieg, wird nicht für jede Gruppe was sein. Weiss nicht, ob mir die "Dreamlands" gefallen werden. Aber ich überlege, ob das insgesamt nicht ein AP wäre, den man auch von Golarion nach Primeval Thule (und damit evtl. auch zur 5E) verlegen könnte.

Auf jeden Fall auf der Kaufliste, da "D&D meets Cthulhu" mich doch sehr interessiert.

Meinungen?

Feuersänger:
Noch mehr ätzender Cthulhu-Scheissdreck, hurra hurra, na wer hätte das gedacht! Seit Jahren verseuchen sie ALLES mit dem bescheuerten Müll!
Meine Hoffnung ist ja, dass sie sich nach dem dedizierten AP endlich ausreichend einen runtergeholt haben auf ihren Tentakelfetisch und es dann vielleicht mal endlich wieder was _ohne_ diesen Schwachsinn geben darf.

/rant

Infernal Teddy:
Ich mag Yog-Sothothery, aber das D&D-Genre ist jetzt nicht das beste Medium dafür.

Rhylthar:
Gegenrant:

Die Auswahl von Themen bei D&D-Abenteuern in den letzten Jahren kann ich häufig nur als "Boring!" abtun. Drow, Dragons, Orcs...yeah! Kennt man alles noch nicht seit den 80ern.
Gut, bin auch nicht unbedingt der absolute Fan von Zeitreisen (Reign of Winter) oder "Robots meet Fantasy" (Iron Gods), aber ist mir allesamt lieber als die aufgewärmte Suppe, die sonst gerne versucht wird, zu verkaufen.

Aber für Puristen ist es ja quasi das "BöseTM". Da empfehle ich dann Greyhawk, wo sich eigentlich der Hauptteil nur um klassische Abenteuer mit Humans dreht.

--- Zitat ---Ich mag Yog-Sothothery, aber das D&D-Genre ist jetzt nicht das beste Medium dafür.
--- Ende Zitat ---
Weiss nicht. Zumindest Primeval Thule geht imho die Thematik recht vernünftig an.

Mal abgesehen davon, dass durch Aboleths, Mind Flayers, etc. das Thema seit jeher in D&D vorhanden ist. Habe doch letztens noch irgendwo einen Artikel zu dem Thema gelesen...

Oberkampf:

--- Zitat von: Feuersänger am 14.05.2016 | 08:01 ---Noch mehr ätzender Cthulhu-Scheissdreck, hurra hurra, na wer hätte das gedacht! Seit Jahren verseuchen sie ALLES mit dem bescheuerten Müll!

--- Ende Zitat ---

Zustimmung + 1000

Bei PF ist das extrem, bisher kam in fast jedem Abenteuer, das unsere Gruppe spielt, und in vielen, die ich gelesen habe, irgendwas cthulhuides/aus der Welt des Mythos vor, Spinnen von Leng oder was-weiß-ich an Glibberzeugs. Das ist aufdringlicher als in Warhammer. Als jemand, der mit dem Cthulhumythos fast gar nichts anfangen kann (sorry, ich bin ignorant, ich weiß), würde ich mich freuen, wenn PF etwas von dem Trip runter käme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln