Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Idee für Setting: Haustiere spielen
eldaen:
Ich würde Karten/Hunde bei einem Haustiersetting als normalgröße verwenden.
Hast du mal drüber nachgedacht, den Haushalt eher so wie eine Art Ressource zu handhaben? Dafür gibt es ja shcon Regeln.
Und schließlich: Wie wäre es für die kleinen Tiere mit einem Talent "Schwarm"? Damit könnten die einfach die "Familie" rufen, wenn es drauf ankommt, die Schwarmregeln anwenden und entsprechend höhere, spielbarere Werte bekommen, wenn es drauf ankommt.
Ludovico:
Hund mit Größe 1, wenn man den Flaw "Klein" nimmt, ist es z.B. ein Jack Russel, bei dem Talent "Large" wird es ein Mastiff.
Für Mäuse und Hamster würde ich Größe -2 wählen, wodurch diese halt tolle Schleicher sind.
Ansonsten finde ich, Hexers Idee mit der Ressource macht Sinn, wobei das System angepasst werden muss, weil viele Ressourcen nicht mehr funktionieren.
Orok:
@Hexer: Das mit den Ressourcen ist ein Klasse Plan. Ich würde den Haushalt dann als eine Sammlung von Ressourcen betrachten, den die Spieler zusammen basteln, und auf den alle Charaktere zugriff haben. So hätten wir dann gleich auch ne simple Regelumsetzung.
Das mit dem Schwarm gefällt mir nicht ganz so gut. Welche Haustiere werden den im Schwarm(oder vergleichbarem) gehalten? Wäre aer ein Talent für Wildtiere (ob Charaktere oder Gegner).
@Ludovico: Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Der Nachteil ist halt, das ich mich nicht mehr einfach bei vorhandenen Viechern bedienen kann, sondern allem neue Werte geben muss. Ist aber wohl die bessere Alternative.
Mal sehen ob meine Runde das spielen will, bzw. ob ich es nächsten Monat mal online versuche...
Ludovico:
Ich würde es ähnlich wie Desolation machen, also eine begrenzte Auswahl an Rassen mit eigenen Traits (z.B. Hund, Katze, Maus, Vogel).
So könnte ein Hund einen Bonus auf Perception bekommen, für geruchsbedingte Proben nehmen, erhält aber einen Malus bei Sicht.
Charaktere werden dann ganz normal gebaut, wie man es so gewohnt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln