Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[s]erzählt mir von[/s] ich erzähle von: Hackmaster 5
Luxferre:
--- Zitat von: Scurlock am 29.05.2016 | 22:03 ---Verdammt! Aber ich bin nicht wirklich überrascht. Der Crunch, insbesondere die vielen Subsysteme haben mich auch davon abgehalten, ernsthaft über eine Leitung nachzudenken...Die Bücher sind dennoch fette Hingucker zum Spielererschlagen.
--- Ende Zitat ---
Ja, sorry >;D
Bin echt entgeistert. Es ist, als ob RoleMaster und AD&D 2nd Players Options als Basis für eine crunchige Erweiterung herhalten mussten.
Die schlussendlichen Werte sind übersichtlich, aber der Weg dahin ist leider sehr unintuitiv.
Die Kaufoptionen für Vor- und Nachteile, zu den Attributen mit hunderter-Schritten, wie anno AD&D bei Stärke, dazu die ellenlange Skill-Liste fordern einem schon einiges an Rechen-, Nachschlage- und Vergleichen-Leistung ab. Ich schätze, dass ein SC in unter 2 Stunden kaum zu erstellen ist.
Bei einer hohen Tödlichkeit, wie stetig wiederholt wird.
Scurlock:
--- Zitat von: Luxferre am 30.05.2016 | 12:02 ---Ich schätze, dass ein SC in unter 2 Stunden kaum zu erstellen ist.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mit einer ausführlichen und längeren Charaktererstellung ja durchaus leben. Nur hatte ich eben den Eindruck (bin auch bei der Charaktererstellung hängengeblieben), dass das System auch so crunchig und vor allem unintuitiv bleibt. Und gerade das Kampfsystem hat mich nach anfänglicher Faszination dann recht schnell abgeschreckt, zumindest möchte ich das ungern leiten.
Luxferre:
Vielleicht packt mich mein Masochismus noch einmal und ich lese weiter. Aktuell plane ich lieber eine Beyond the Wall Session :d
Scurlock:
--- Zitat von: Luxferre am 30.05.2016 | 14:58 ---Vielleicht packt mich mein Masochismus noch einmal und ich lese weiter. Aktuell plane ich lieber eine Beyond the Wall Session :d
--- Ende Zitat ---
Solltest Du dafür noch einen Spieler brauchen, würde ich mich hiermit bewerben... ;)
Luxferre:
--- Zitat von: Scurlock am 30.05.2016 | 15:02 ---Solltest Du dafür noch einen Spieler brauchen, würde ich mich hiermit bewerben... ;)
--- Ende Zitat ---
Komme ich gern drauf zurück :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln