Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Planung für]Ein neues Forenspiel

(1/12) > >>

Blizzard:
Hallo zusammen!

Das M(idgard)5-Forenspiel, das ich derzeit leite, wird in naher Zukunft beendet sein. Mein AC-Forenspiel wird erstmal noch ne Weile auf Eis liegen und SoE ist leider im Sand von Taol-Kaer verlaufen,ehe es richtig angefangen hat.

Dennoch:"Alles Neu macht der Mai..." oder so ähnlich heißt es im Volksmund. Okay, der Mai hat schon angefangen...aber: Angesichts der Tatsache, dass ich (unfreiwillig) schon seit Monaten dem Club der chronisch unterspielten Rollenspieler (CdcuR) angehöre und eben in absehbarer Zukunft dann auch ohne Forenrunde dastehe...würde ich gerne eine neue Forenrunde bzw. ein neues Forenspiel ins Leben rufen.
Vorstellen könnte ich mir ein Forenspiel zu den folgenden Systemen (Reihenfolge ist nicht chronologisch):

-Degenesis Rebirth Edition
-Blue Planet V2
-Edara
-SteamCraft
-Etherscope
-(Irgendetwas mit)FATE

Zu all den o.g. Systemen ist zu sagen, dass ich mit ihnen wenig Erfahrung (Etherscope,SteamCraft) oder aber keine Erfahrung(die restlichen Systeme) habe. Hat für das Forenspiel allerdings erstmal keine Relevanz, ich würde & werde mich für ein Forenspiel in jedes der Systeme (wieder) einlesen müssen. Aber extra für das Forenspiel würde ich das tun(macht also nix, wenn ihr das System und die Welt nicht kennt). :)

Wenn ihr an einem oder mehreren Systemen Interesse habt, dann meldet euch einfach hier im Thread. Sobald sich genug Interessenten (Minimum:3/Maximum:5) für eines der Systeme gefunden haben, können wir alles Weitere bereden. :)

Infernal Teddy:
Käme drauf an, was du mit FATE würdest machen wollen.

Blizzard:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 16.05.2016 | 22:30 ---Käme drauf an, was du mit FATE würdest machen wollen.
--- Ende Zitat ---
Eines der vielen (Kauf-)Settings von FATE mal ausprobieren/anspielen wollen. Derzeit stünden 3 in der engeren Auswahl:
-The Demolished One's
-The Ministry Initiative

Das dritte FATE-Setting ist noch offen, da schwanke ich noch.Vermutlich wird es entweder Psi-Punk oder aber Mindjammer werden. Die anderen Settings, die es bis dato für FATE gibt sprechen mich irgendwie nicht so an.

LushWoods:
Hi Blizzard.
Falls ihr The Demolished Ones spielt ... ich hattebei FATE mal nen Thread dazu aufgemacht.
Haben das zum Teil gespielt, also wenn du ein paar Tipps magst ...

Psi-Punk is Fudge, mein ich. Nicht FATE.

Blizzard:

--- Zitat von: LushWoods am 17.05.2016 | 08:24 ---Haben das zum Teil gespielt, also wenn du ein paar Tipps magst ...
--- Ende Zitat ---
Komme ich im Bedarfsfall gerne drauf zurück. Danke. :)


--- Zitat ---Psi-Punk is Fudge, mein ich. Nicht FATE.
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich doch inzwischen. ;) Mir ging es da auch eher um das Setting...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln