Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Unzufällige Charakter-Erschaffung

(1/2) > >>

Pyromancer:
Traveller-Charaktererschaffung ist toll, aber manchmal soll es schneller gehen, und manche Spieler wollen auch keine ausgewürfelten Charaktere (und die alternativen Erschaffungsregeln im Buch gefallen mir nicht). Daher:

Die unzufällige Traveller-Charakter-Erschaffung

1) Lege die Werte der Attribute fest, wie du magst, aber
          - jeder Wert muss zwischen 2 und 12 liegen.
          - die Summe der Attributsmodifikatoren darf nicht höher sein als 3.
2) Du bekommst die Fertigkeit Multitalent auf dem Wert 3 minus Summe der Attributsmodifikatoren (max.: 3)
3) Du bekommst folgende Fertigkeitswerte, die du beliebig verteilen darfst (außer auf Multitalent):
          - 5 Fertigkeiten auf Stufe 0
          - 3 Fertigkeiten auf Stufe 1
          - 1 Fertigkeit auf Stufe 2
          - 2 Fertigkeiten auf Stufe 3 ODER 1 Fertigkeit auf Stufe 4
4) Ausrüstung: Waffen und Kleinkram nach belieben (keine Plasma-Waffen!).
5) Jeder bekommt EINEN besonderen Gegenstand (bsp.: Gefechtsrüstung, Schwebe-Harnisch, TAS-Mitgliedschaft, Butler-Roboter, ...)
6) Namen, Hintergrund etc., bitte selbst ausdenken.

Fertig.

munchkin:
Finde ich gut, werde ich für "schnelle" Runden mal eben so wohl übernehmen. Danke!

ElfenLied:
 :d

Die zufällige Erstellung hat mich bislang von traveler abgehalten. Damit würde ich dem System nochmal eine Chance geben.

mattenwilly:
Ich bin ehrlich - wenn ich unzufällig Chars brauche (Also Immer  ~;D ) nehme ich einfach die Regeln von Traveller-The New Era dafür. Die "klassichen" GDW Systeme und Mongoose/13M sind sich ähnlich genug was die Charaktere angeht das es klappen sollte. So teuer ist das als PDF auch nicht.

Skarabäus:
Die "unzufällige Charaktererschaffung" gefällt mir ebenfalls gut (auch die Wortschöpfung). Danke dafür!

Wir sind uns derzeit noch nicht einig, wie wir das Lernen von Fähigkeiten handhaben wollen - die Regel im GRW (Mongoose Traveller 1. bzw. 2. Edition) haben uns nicht überzeugt, aber eine Alternative fehlt. Gibt es hier möglichweise eine ebenso einfache wie elegante Möglichkeit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln