Autor Thema: Ein paar Fragen...  (Gelesen 3428 mal)

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Offline Kaskantor

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Ein paar Fragen...
« am: 30.04.2016 | 11:17 »
Hiho,

ich hatte gestern das Vergnügen mit meinen Kumpels eine Runde ARdI zu starten.
Dabei sind ein paar Fragen aufgetreten und ich hoffe das mir die erfahrenen Spieler hier ein paar Tipps geben können.

1. Ist die Reihenfolge von Manöver, Aktionen und Nebenaktionen im Kampf egal?
Beispiel, kann ich mich mit einem Manöver um die Ecke bewegen, mit einer Aktion schießen und mich dann mit einem Zusatzmanöver (Erschöpfung) wieder hinter die Ecke verziehen?

2. Kritische Verletzungen kann ich ja einmal pro Woche auf natürliche Weise regenerieren und einmal mit medizinischen Methoden. Wie ist das wenn ich mehrere habe, kann ich dann pro Woche nur einmal eine Wunde behandeln oder kann ich jede kr. Wunde einmal natürlich und einmal medizinisch pro Woche versuchen?

4. Wie viel Frachtraum hat ein YT- 1300 Transporter?

5. Kann man bei der Erschaffung eines Chars. so weit im Talentbaum vordringen wie man Ep. dafür ausgibt?

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten.:)
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Offline Grandala

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #1 am: 30.04.2016 | 12:33 »
1. Ist die Reihenfolge von Manöver, Aktionen und Nebenaktionen im Kampf egal?
Beispiel, kann ich mich mit einem Manöver um die Ecke bewegen, mit einer Aktion schießen und mich dann mit einem Zusatzmanöver (Erschöpfung) wieder hinter die Ecke verziehen?

Ja klar geht das. Allerdings heißt das nicht, dass du dann nicht angegriffen werden kannst, zumindest bei uns. Das Spiel ist ja kein Dungeoncrawl.

Zitat
2. Kritische Verletzungen kann ich ja einmal pro Woche auf natürliche Weise regenerieren und einmal mit medizinischen Methoden. Wie ist das wenn ich mehrere habe, kann ich dann pro Woche nur einmal eine Wunde behandeln oder kann ich jede kr. Wunde einmal natürlich und einmal medizinisch pro Woche versuchen?

Da muss ich erstmal lesen... später dazu

Zitat
4. Wie viel Frachtraum hat ein YT- 1300 Transporter?

Bei EotE wird ja die Ladekapazität nicht in Raum sondern Abstrakt angegeben. Das ist dann nach Regelwerk Enc: 100. Wie der Raum genau aussieht ist also nicht so wirklich interessant aber hier könnte man sich orientieren:


Zitat
5. Kann man bei der Erschaffung eines Chars. so weit im Talentbaum vordringen wie man Ep. dafür ausgibt?
Ja kann man. Die Frage ist halt ob das am Anfang sinnvoll ist. Aber soweit ich den Text verstanden habe hält dich nix davon ab.
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Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #2 am: 30.04.2016 | 12:56 »
Da man aber nicht die Möglichkeit der ready action hat, kann man in dem Moment wo der Schütze um die Ecke kommt nix machen oder?
ZB. "sobald der Typ um die Ecke kommt schiesse ich".
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Offline Grandala

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #3 am: 30.04.2016 | 13:01 »
Eben bei EotE irgentwie nicht. Die exakte Position der Spielfigur ist überhaupt nicht zu bestimmen. Und ist nur Relation zu den anderen Characteren interessant. Weiß der Gegner, dass du da bist, so kann er dich mit Bewegungsmanövern und Angriffen angreifen. Vielleicht kannst du mit Manövern Setback-Dice generieren, die seinen Wurf behindern aber solange er weiß, dass du da bist und du angreifen kannst, kann er im normalfall ebenfalls angreifen.

Edit:
Kann auch so aussehen, dass er die Wand hinter dir beackert mit seinem Blaster und die Folge davon ist, dass halb geschmolzene Metallsplitter deinen Rücken treffen ect.

PPS:
Die Würfelwürfe bestimmen ja nicht einen Angriff sondern die Interpretation des Ergebnisses ergibt die Erzählung und die Auswirkung der Aktionen des Chars in einer Kampfrunde. Das ist halt der (gute) Unterschied zwischen FFG-StarWars und D&D und Konsorten.
« Letzte Änderung: 30.04.2016 | 13:05 von Grandala »
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Offline Luther Engelsnot

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #4 am: 30.04.2016 | 13:03 »
2. Kritische Verletzungen kann ich ja einmal pro Woche auf natürliche Weise regenerieren und einmal mit medizinischen Methoden. Wie ist das wenn ich mehrere habe, kann ich dann pro Woche nur einmal eine Wunde behandeln oder kann ich jede kr. Wunde einmal natürlich und einmal medizinisch pro Woche versuchen?

Ja beides ist möglich, sie schließen sich nicht aus. Unterschied ist nur durch natürliche Heilung kann nur eine kritische Wunde pro Woche versucht werden. Medizin geht für jede kritische Wunde getrennt einmal pro Woche.
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Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #5 am: 30.04.2016 | 14:36 »
Ah das bringt Licht ins Dunkel mit der Heilung.

Zum Kampf, interpretieren hin oder her, aber ich mache Schaden wenn ich treffe und trotzdem gibt es eine Reihenfolge, wann jemand dran ist oder nicht.
Ich überlege um Pat-Situationen zu vermeiden, ob ich eine ready action als Hausregel mit einführe. Was haltet ihr davon?
Mir ist das deshalb aufgefallen, weil gerade beim Deckungsspiel meine Spieler mich vermehrt gefragt haben ob sowas nicht irgendwie möglich sei.
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Offline Grandala

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #6 am: 30.04.2016 | 15:39 »
Zum Kampf, interpretieren hin oder her, aber ich mache Schaden wenn ich treffe und trotzdem gibt es eine Reihenfolge, wann jemand dran ist oder nicht.
Ich überlege um Pat-Situationen zu vermeiden, ob ich eine ready action als Hausregel mit einführe. Was haltet ihr davon?
Mir ist das deshalb aufgefallen, weil gerade beim Deckungsspiel meine Spieler mich vermehrt gefragt haben ob sowas nicht irgendwie möglich sei.

Kannst du einmal erläutern, wie so ein Patt aussehen soll und wie diese durch eine "Move"-Manöver entsteht? Ein "Move" führt meiner Auffassung nur dann zu einer definitiven Unangreifbarkeit, wenn man diese nutzt um die Range der Waffe zu verlassen. Wenn ich mich da jetzt irre bitte ich um Berichtigung. Natürlich kann ich durch Manöver einen Angriff auf mich sehr unattraktiv gestalten aber den Versuch verhindern? Wie gesagt EotE ist kein Dungeoncrawl und ganz bestimmt kein TacCrawl.

Ich sehe übrigens gar kein Problem darin einfach eine Ready Action einzubauen. Das dürfte am Kampf an sich halt kaum was ändern, nur, dass man evt. eine Chance auf einen Angriff bekommt mit weniger Setback. Man könnte überlegen, ob man nicht bei einem "Ready Attack" die Schwierigkeit ein mal upgraded, um die nötige Reaktion des Chars zu berücktichtigen.

Übrigens ist es die Ready Action die zum Patt führen kann, wenn alle Seiten eine solche ansagen und die Runde dann verstreicht. Das muss ja aber tatsächlich kein Manco sein, solange das nicht die allgemeine Taktik in jedem Kampf wird.

Übrigens II:
Als SL kann ich nur empfehlen Strain aussehen zu lassen, wie eine begrenzte Ressource, damit die Jungs sich die Doublemoves zwei mal überlegen. Upgrades und Setbacks sind hier das Geheimnis, denn jeder Wurf kann dadurch sehr leicht Strain kosten.
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Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #7 am: 30.04.2016 | 15:55 »
Pat kann halt enstehen, wenn keiner der Parteien aus seiner Deckung möchte.
Ich möchte sowas mit Hilfe einer Ready Action ja vermeiden.
Es gibt bei uns oft Situationen, wo man erstmal abwarten möchte was der Gegner unternimmt, bevor man handelt.
Mal angenommen ein Gegner findet es lustig einfach ,während seiner Runde, einfach gemütlich an dir vorbeizuspazieren und danach um eine Ecke zu verschwinden.
Dann hast du keine Möglichkeit, während das passiert auf ihn zu schiessen.
Wenn du aber vielleicht vorher angekündigt hast, dass du auf ihn schiesst, sobald du ihn siehst, sieht das doch schon anders aus.
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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #8 am: 30.04.2016 | 16:19 »
Also ich glaube du bist noch ein wenig zu sehr im D&D Mindset.

Schau dir mal die EotE Move Manöver an (S. 202 in der engl. Ausgabe)

Das was der da machen würde wäre:
Manöver 1:   Moving within short range (Zu der Ecke hin, d.h. Position verändern)
Manöver 2:   Taking Cover                  (Hinter der Ecke "verschwinden", d.h. entsprechend des Covers Setback-Dice auf einen Angriff gegen ihn geben)

Hier kann er noch angegriffen werden und somit erübrigt sich das Problem. Das Ganze sogar auf Short Range also wird das ziehmlich weh tun.

Oder:
Manöver 1:   Moving within short range (Zur Ecke hin)
Manöver 2:   Change Range                 (geht den Gang hinunter und ist nun von Short auf Medium gewechselt, d.h. die Schwierigkeit ihn zu treffen erhöht sich)

Hier kann er ebenfalls angegriffen werden. Die erhöhte Schwierigkeit würde ich daher ziehen, dass das Ziel halt gerannt ist, um so weit weg zu kommen. Aber sein Manöver verhindert nicht, dass ich ihn angreife.

Ebenso würde ich es an einer Kreuzung in einem Raumschiff machen. Habe ich irgentiwe die Gelegenheit dich wahrzunehmen und dich anzugreifen (im Verlauf der ganzen Runde) so kann ich das tun.

Außerdem:
Die Charaktere sind zwar den Regeln nach im Kampf Rundenbasiert am Handeln, jedoch tun sie ja mehr als einen Pfeil abschießen oder nur einen Blasterschuss. Die Prämisse ist, dass der Kampf dramatisch und dauernd in Bewegung ist, daher gibt es keinen Stillstand, der verhindert, dass Angriffe erfolgen. Die Regel ist halt, kannst du mich angreifen kann ich das mit dir auch. Nur Manöver und Aktionen können dir das massiv erschweren.
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Online Sashael

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #9 am: 30.04.2016 | 16:25 »
5. Kann man bei der Erschaffung eines Chars. so weit im Talentbaum vordringen wie man Ep. dafür ausgibt?
Kann man. Sollte man aber nicht.
Um genau zu sein, sollte man so viele seiner Start-EPs wie möglich in Attribute stecken, da diese im weiteren Spielverlauf nur äußerst schwer gesteigert werden können.
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Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #10 am: 30.04.2016 | 16:50 »
Das habe ich meinen Spielern deutlich gemacht.
Einer davon hat einen Attentäter und Gewandheit + schw. Fernkampfwaffen maximiert. Danach hat er den Rest in den Talentbaum gesteckt.
Er hat auch das maximum an zusätzlichen Verpflichtungspunkten genommen.
Ist zwar ein One Trick Pony, aber im Fernkampf echt heftig.
Ein StartChar, der eben mal 5 Angriffswürfel inklusive 2 gelben hat. Mit einem Blastergewehr gibts da schon ordentliche Löcher. Trotzdem hat er es geschafft 3 Runden lang vorbei zu schiessen:).
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Chiungalla

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #11 am: 30.04.2016 | 21:01 »
Eine Kampfrunde bei EotE dauert ja, wenn ich mich nicht falsch erinnere, 1 Minute.

Irgendwie braucht es Regeln und eine Reihenfolge um das ganze in geordnete Bahnen zu lenken.
ABER letztendlich handeln sie schon alle mehr oder weniger gleichzeitig und durcheinander.
UND niemand ist gezwungen untätig zuzuschauen wie ein anderer Charakter tut wofür der dann letztendlich eine ganze Runde braucht.

Das ist tatsächlich in den Regeln IMHO nicht unbedingt 100%ig elegant gelöst. Auch deshalb nicht, weil man es eher locker narrativ handhaben wollte.

Ich würde den Spielern da einfach klar machen, dass Bewegungsmanöver beginnen sobald der Charakter dran ist, aber nicht unbedingt durch Teleportation erfolgt. Ist ja immer noch Star Wars nicht Star Trek.  >;D

Offline Vargy72

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #12 am: 30.04.2016 | 21:57 »
https://www.jedipedia.net/wiki/YT-1300-Frachter

Da steht auch wieviel ein standard YT-1300 an Ladung mit nehmen kann.

Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #13 am: 27.05.2016 | 15:46 »
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass eine Handlangergruppe nur einmal pro Initiative handeln kann, finde es aber nicht mehr. Vielleicht kann das wer von euch ja richtigstellen.

Weiß das wer?
« Letzte Änderung: 28.05.2016 | 08:15 von Kaskantor »
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Offline Grandala

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #14 am: 29.05.2016 | 20:14 »
Also es ist implizit im Text.

AoR p. 410 linke Spalte, die letzten vier Zeilen.

Da steht, dass eine Gruppe einen Skillwert hat und diesen als Gruppe ausführt.
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Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #15 am: 29.05.2016 | 21:18 »
Jup, können also nur einmal die Runde handeln.
Danke.
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Offline Cernusos

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #16 am: 30.05.2016 | 11:00 »
Pat kann halt enstehen, wenn keiner der Parteien aus seiner Deckung möchte.
Ich möchte sowas mit Hilfe einer Ready Action ja vermeiden.
Es gibt bei uns oft Situationen, wo man erstmal abwarten möchte was der Gegner unternimmt, bevor man handelt.
Mal angenommen ein Gegner findet es lustig einfach ,während seiner Runde, einfach gemütlich an dir vorbeizuspazieren und danach um eine Ecke zu verschwinden.
Dann hast du keine Möglichkeit, während das passiert auf ihn zu schiessen.
Wenn du aber vielleicht vorher angekündigt hast, dass du auf ihn schiesst, sobald du ihn siehst, sieht das doch schon anders aus.
Ich würde sagen, ihr seid noch zu sehr im "Simulatiosnmodus" anderer RPGs.
SW ist abstrakter.
Wenn man bedenkt das eine Kampfrunde 1 Minute dauert, und da ja recht viel passieren kann, muss man schon davon ausgehen
das die Kämpfenden nicht 58 Sekunden in Deckung verharren und dann für 2 Sek feuern.

Vielleicht solltet ihr dran denken Vorteile zu nutzen um Teammitglieder zu boosten oder den Gegner
aus der Deckung zu treiben oder ihn noch mehr in Bedrängnis zu bringen...
Ich denke durch die viele Möglichkeiten die man bekommt, wenn man Vorteile nutzt, hebt das schon wieder
"fast" das fehlen der Ready Action auf.

Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #17 am: 30.05.2016 | 14:33 »
Ein Blaster abzufeuern dauert aber nur ein paar Sekunden und das kostet eine Aktion.
Das mit der Minute pro Runde ist einer der weniger schönen Aspekte des Spiels für mich.
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Offline Cernusos

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #18 am: 30.05.2016 | 16:37 »
"vergessen must Du das, was früher Du gelernt”
Nochmal: Das System ist darauf ausgelegt abstrakter zu sein.
Ich hab mir z.b. letztens auch überlegt ob ein Angriff unbedingt einem einzelnen Blasterschuss
gleich zu setzen ist oder vielleicht auch die Summe aus 2 oder 3 Blasterbolzen -
Was im Hinblick auf einen Angriff gegen eine Handlangergruppe, der direkt mal 2
Handlanger auf einen Schlag ausschaltet, durchaus in Betracht zu ziehen wäre.

Chiungalla

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #19 am: 30.05.2016 | 17:16 »
"vergessen must Du das, was früher Du gelernt”

Wahr und lustig. Super gut.  :d

Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #20 am: 30.05.2016 | 17:50 »
Ja das ist lustig:).
Ich weiß auch auf was ihr hinauswollt, aber wir sind uns doch einig, dass das was man mit einer Aktion machen kann meist eben keine Minute dauert.
Die Designer wollten hier vermutlich wie in den anderen Spielen auch dafür sorgen, dass jeder Spieler in der Inni halt Fix mal drankommt.
Und das wirft bei mir in der Gruppe halt fragen auch, wie zB." ah cool, d.h. ich schieße mal eben meinen Blaster ab und habe dann noch gut 50 Sekunden Zeit mich in eine absolut unangreifbare Deckung zu begeben, richtig?"
Jetzt überspitzt dargestellt.
Außer bei SW dauert in allen mir bekannten Spielen einen Runde nur ein paar Sekunden. Ansonsten passt das mit dem was man in dem Zeitraum machen kann nicht zusammen.
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Chiungalla

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #21 am: 30.05.2016 | 20:10 »
Vorweg geschrieben: Ich finde die ganze Minute auch zu lang.

Aber ein Angriff bei EotE, F&D oder AoR ist nicht nur ein Schlag oder ein Schuss. Es sind mehrere Schüsse, das abpassen des richtigen Moments, das geschickte ausnutzen von Deckung wenn man sich in ihr befindet u.s.w. Fügt man dem dann noch die Manöver (zielen, bewegen, ...) wäre es ganz sicher nicht mit wenigen Sekunden getan.

Eine Aktion pro Charakter sind letztendlich das was in einer Minute eines Actionfilms passiert. Die angesagten Aktionen hierfür bestimmen zusammen mit den Würfelwürfen die Erzählrechte für das was in der Minute passiert. Wenn die SCs gut würfeln ist es halt der dramatische Untergang vieler Handlanger, weniger Rivalen oder einer Nemesis. Das kann, darf und sollte man auch so spielen und das ganze mit Erzählungen mit Leben füllen, statt den Konflikt komplett auf der Würfelebene zu belassen.

Wer zuerst würfelt erzählt zuerst. Ansonsten handeln alle mehr oder weniger gleichzeitig wo es sinnvoll oder notwendig erscheint.

Es ist aber auf keinen Fall das teilnahmslose Tontaubenschießen das man z.B. aus Shadowrun kennt, wo 3 SCs 12 NSCs binnen 3 Sekunden erschießen.
Das lässt sich aber mit einer paar Hausregeln problemlos in EotE umsetzen. Würde schon viel helfen die Runden kürzer zu machen und eine ready action einzubauen.

Offline Boba Fett

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #22 am: 30.05.2016 | 20:50 »
Ja das ist lustig:).
Ich weiß auch auf was ihr hinauswollt, aber wir sind uns doch einig, dass das was man mit einer Aktion machen kann meist eben keine Minute dauert.

Nehmen wir mal das "Blasterschießen" als Beispiel.
- In dieser Minute (Runde) versuche ich, dem Sturmtruppler da vorne den Helm wegzuballern.
- Okay, der befindet sich aber in einer Situation, wo er seine Deckung ausnutzen kann - deswegen bekommst Du einen schwarzen Würfel dazu.
- Ich schieß natürlich nur dann, wenn ich das weiße seiner Rüstung sehe.
- Ja, aber die Deckung reduziert natürlich die Anzahl der Möglichkeiten ihn zu treffen.
- Hab ich erwähnt, dass ich ziele? Nein, egal, das mache ich, auch wenn ich mich gerade bewegt habe, um dichter ran zu kommen - dafür nehme ich gern die Überanstrengung in Kauf. Das bringt mir einen weißen W6, oder?
- Eigentlich ist der hellblau, aber ja.
- Also schwing ich jetzt meinen Blasterwurf mit einem hellblauen und einen schwarzen W6, aber gegen was denn?
- Naja, der Sturmtruppler ist ja nicht alleine, die anderen geben Deckungsfeuer, und da sie zu dritt sind...

Okay, ich schau mal, was ich diese Runde hinbekomme.

*würfel*

Oh je, kein Erfolg, aber 2 Vorteile. Die gebe ich mal als weissen Würfel, an den nächsten.

- hell blau!!! Okay, Du bist dran, du siehst, wie der eine Sturmtruppler nur einem Schuß ausweichen kann, in dem er seine Deckung für Dich vernachlässigt. Das gibt Dir einen hellblauen W6, wenn Du möchtest... (Wenn nicht, dann suchen wir uns eine andere ingame Beschreibung, warum Dir ein hellblauer Würfel einen Situationsvorteil verschaft...)

- Okay, ich ziele mal, das gibt einen weiteren hellblauen und die Deckung ist ja immer noch da, also ist der schwarze W6 ja auch noch da, richtig?

- Jup, er vernachlässigt sie ja nur und gibt sie nicht vollends auf.

- Okay, diese Runde baller ich ihm einen mit einem Triumpf, das heisst, einer meiner Schüsse wird wohl getroffen haben, oder?

- JAU!
« Letzte Änderung: 30.05.2016 | 20:52 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kaskantor

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Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #23 am: 30.05.2016 | 22:41 »
Ok so langsam dämmerts.
Ich glaube ich habe die letzten Jahre zuviel D20 gespielt.
Danke für die tollen, ausführlichen Beispiele😄
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