Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
LotFP für Pay What You Want
Scurlock:
...und auf der Nordcon (wie die letzten Jahre auch).
JollyOrc:
--- Zitat von: Contains Diseases am 29.05.2016 | 01:09 ---Bitte, bitte frag ihn jemand, warum er das macht, ob sich das rechnet und was seine Ziele mit der Aktion sind.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mal ein längeres Gespräch mit ihm dazu: Zum einen will er natürlich schlicht in den Markt. Aber James hat tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass er auf Cons in der Regel unterm Strich mit Pay-what-you-want den gleichen Gewinn macht, als wenn er auf fixen Preisen besteht. So von Angesicht zu Angesicht haben wenigsten die Traute, ihn da tatsächlich abzuzocken, und solche Leute werden durch die Kunden kompensiert, die seinen Kram einfach geil finden und daher mehr zahlen.
Gerade für Deutschland hatte er mir dann von dem "Problem" erzählt, dass die Leute darauf bestehen, dass er ihnen den Normalpreis nennt, damit sie sich daran orientieren können.
KhornedBeef:
--- Zitat von: JollyOrc am 30.05.2016 | 15:04 ---Ich hatte mal ein längeres Gespräch mit ihm dazu: Zum einen will er natürlich schlicht in den Markt. Aber James hat tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass er auf Cons in der Regel unterm Strich mit Pay-what-you-want den gleichen Gewinn macht, als wenn er auf fixen Preisen besteht. So von Angesicht zu Angesicht haben wenigsten die Traute, ihn da tatsächlich abzuzocken, und solche Leute werden durch die Kunden kompensiert, die seinen Kram einfach geil finden und daher mehr zahlen.
Gerade für Deutschland hatte er mir dann von dem "Problem" erzählt, dass die Leute darauf bestehen, dass er ihnen den Normalpreis nennt, damit sie sich daran orientieren können.
--- Ende Zitat ---
:D
Ich bin auch zufällig an seinen Stand geschlendert, und hab ihn auch gefragt was denn die Normalpreise sind, er hatte sogar schon ein Schildchen, dass man das erfragen kann. Leider hatte ich gerade kein Interesse an einem neuen System, sonst hätte ich zumindest ein Abenteuerchen mitgenommen (u.A. von Kenneth Hite!).
JollyOrc:
--- Zitat von: KhornedBeef am 30.05.2016 | 15:09 ---Leider hatte ich gerade kein Interesse an einem neuen System, sonst hätte ich zumindest ein Abenteuerchen mitgenommen (u.A. von Kenneth Hite!).
--- Ende Zitat ---
Das hätte Dich mal nicht abhalten sollen - die Abenteuer sind eigentlich alle ohne viel Aufwand gut auf was auch immer man spielen will konvertierbar.
Sülman Ibn Rashid:
Hab auch was mitgenommen und nicht bereut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln