Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
Blizzard:
Also Starfinder reizt mich ja schon irgendwie-auch wenn D&D eigentlich gar nicht so mein 'Ding' ist. Und so lurke ich schon seit einiger Zeit um das Core Rule Book herum. Und bin etwas irritiert: Wieso hat das Core Rule Book denn zwei verschiedene Cover?
SirRupert:
--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2018 | 23:22 ---Also Starfinder reizt mich ja schon irgendwie-auch wenn D&D eigentlich gar nicht so mein 'Ding' ist. [...]
--- Ende Zitat ---
Dito. Wir haben gerade mit Starfinder angefangen und ich hab auch beim Lesen etwas gebraucht um mich mit dem Setting und den Regeln anfreunden. Mittlerweile bin ich aber recht begeistert. Die Erweiterungen der Pathfinder-Regeln sind schick und sinnvoll und das Setting hält auch viel bereit wenn man einmal den Schalter in seinem Kopf umgelegt hat, der einem die Erkenntnis bringt, dass es eigentl. nur klassische Fantasy im Weltraum ist ::)
Boba Fett:
Im Moment gibt es eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mich annervt, aber die ist D&D/Pathfinder typisch, so dass ich nicht mal meckern kann.
Rüstung erhöht nach wie vor die Armorclass (und erschwert das getroffen werden) und reduziert nicht die Trefferpunkte.
Und ich frage mich, in welchem Kompetenzniveau die Charaktere rangieren. Wie steil ist die Powerleiter....
Pathfinder ist ja "von Zero to God". Also, Stufe 1 kann nix und Stufe 20 ist echt heavy...
Beide Enden sind mir eigentlich zu extrem...
Ansonsten ist es interessant.
Bin gespannt, ob die Wizards da jetzt drauf reagieren und auch was SciFi-mäßiges rausbringen...
Karnage:
Mal eine sehr spezielle Frage: Starfinder ist das komplette Golarion in einer fernen Zukunft - das heisst, es gibt auch die Hölle und den Himmel wie in diversen Pathfinderbüchern beschrieben?
Supersöldner:
Gute Frage. Aber wenn im März alles planmäßig verläuft werden wir so was hoffentlich erfahren .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln