Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
SirRupert:
In der Tat ist die deutsche Übersetzung sehr schlecht.
Dabei meine ich nicht schlecht im Sinne von "schlecht Übersetzt", sondern im Sinne von fehlerhaft. Da wird an manchen Stellen Stärke mit Geschicklichkeit verwechselt, Werte fehlen teilweise komplett, auf dem Buchrücken prangt in großen Lettern "Chraktere" und Dinge dieser Qualität.
Ich finde das sehr schade und kaufe mittlerweile auch wieder in englisch.
WarFred:
Also, wie schon geschrieben: auf die Rechtschreibfehler (u.ä.) möchte ich gar nicht hinweisen, denn allein das GRW hat - glaube ich - 560 Seiten und die sind dermaßen eng bedruckt, da würden andere Anbieter locker 700 Seiten draus machen... da kann sich schonmal - allein durch die reine Quantität - der ein oder andere Fehler einschleichen, geschenkt!
Aber gerade sowas wie unvollständige Tabellen, fehlerhafte Werte, u.a. geht irgendwie gar nicht.
Mein persönlicher Favorit sind die - käuflich erwerbbaren(!) - vorgefertigten Charaktere: die sind fast durch die Bank von den Werten her falsch! Und dabei gehts ja tatsächlich nur um eine reine Übertragung der Werte...
Weltengeist:
Was habt ihr denn eigentlich für Erfahrungen mit der Haltbarkeit des (englischen) GRW gemacht? Ich habe gerade mit einigem Entsetzen gesehen, dass die Seiten zwar eine Fadenbindung aufweisen, dass diese aber gar nicht wirklich mit dem Buchrücken verbunden, sondern nur verklebt sind. Diese Klebung hat sich bei mir bereits gelöst (siehe Bild), und dabei ist das Buch noch fast neu. Hat diese Bindung bei euch eine längere Nutzung überlebt?
[gelöscht durch Administrator]
caranfang:
--- Zitat von: Weltengeist am 15.01.2021 | 13:35 ---Was habt ihr denn eigentlich für Erfahrungen mit der Haltbarkeit des (englischen) GRW gemacht? Ich habe gerade mit einigem Entsetzen gesehen, dass die Seiten zwar eine Fadenbindung aufweisen, dass diese aber gar nicht wirklich mit dem Buchrücken verbunden, sondern nur verklebt sind. Diese Klebung hat sich bei mir bereits gelöst (siehe Bild), und dabei ist das Buch noch fast neu. Hat diese Bindung bei euch eine längere Nutzung überlebt?
--- Ende Zitat ---
Sehr schlechte. Paizo hatte damals das Problem, dass die chinesische Druckerei bei ersten Auflage bei der Bindung massiv gepfuscht hatte. Die Bücher fingen schon an nach dem ersten Blättern auseinanderzufallen. Daher bot Paizo allen besitzern eines solchen Exemplars einen kostenlosen Umtausch an. Ich hatte leider damals meine defekte Ausgabe bei Amazon bestellt. Aber Amazon überprüfte nicht, ob die Ersatzbücher einwandfrei waren, sodass ich schließlich nach freimaligen Umtausch entnervt aufgegeben habe und die letzte, immer noch defekte Version behalten habe.. Zum Glück gibt es jetzt die Taschenbuchversion.
Weltengeist:
Interessant, das wusste ich gar nicht. Sind denn die aktuellen Ausgaben qualitativ besser? Und falls ja, woran erkennt man eine "aktuelle" Ausgabe (ich sehe da nirgends einen entsprechenden Hinweis)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln